StepStones internationales Angebot auf Rang Eins
"The Network" gemäß comScore-Studie weltweiter Marktführer bei internationalen Recruitment-Netzwerken

Düsseldorf (ots) - "The Network", das globale Recruitment-Netzwerk des europäischen Online-Stellenportals StepStone, ist in der momentanen Zusammenstellung Marktführer in seinem Geschäftsfeld. Dies ergab eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens comScore. Demnach erreichten die in "The Network" zusammengefassten Stellenportale gemeinsam die stärkste Internetpenetration im Zielgruppensegment Online-Karriere-Netzwerke. So lag diese im Februar diesen Jahres bei 8,9 Prozent und damit über zwei Prozent vor dem Wert des nächsten Wettbewerbers.

"The Network" - ein offizieller Zusammenschluss von 31 Online-Stellenportalen in 64 Ländern - verzeichnet monatlich mehr als 17,8 Mio. Besuche, was im Durchschnitt vier Mio. Besuche über denen des zweitstärksten Anbieters im Markt liegt.

"Personalverantwortliche, die das richtige globale Online-Stellenportal suchen, entscheiden im wesentlichen nach drei Kriterien: erstens Marktführerschaft, zweitens Reichweite im jeweiligen Land und drittens Zielgruppengenauigkeit. The Network ist Marktführer hinsichtlich der Menge der angebotenen Jobs. Zudem sind wir durch die beteiligten Länder sowie die enorme Anzahl der Kandidaten, erste Wahl bei unseren Kunden und damit weltweiter Marktführer im Bereich Internationales Online Recruitment", so Pierre-Emmanuel Deriiks, Managing Director von "The Network".

Die globale Positionierung von "The Network" unterstreicht StepStones Anspruch, international agierenden Unternehmen die Rekrutierung von qualifiziertem Personal rund um den Globus so einfach wie am eigenen Standort zu machen. Das Besondere: Personalverantwortliche können über ihren StepStone-Ansprechpartner in 64 Ländern bequem online Bewerber rekrutieren.

sascha.theisen@stepstone.de