Qualität sticht - StepStone auf der Überholspur
Aktuelle Profilo-Studie bestätigt: StepStone-Serviceoffensive ist bei Unternehmen angekommen

Düsseldorf (ots) - Ausgezeichnetes Rating für StepStone! Die Serviceoffensive des Online-Stellenportals StepStone trägt Früchte. Das bestätigen die aktuellen Ergebnisse der Profilo-Jobbörsenstudie für die 533 Personalverantwortliche nahezu 1.000 Bewertungen abgaben. Ergebnis: www.stepstone.de - mit 128 Bewertungen eine der am häufigsten bewerteten Jobbörsen - überzeugt Unternehmen vor allem durch besonders gute Servicequalität (Gesamtnote 1,7) sowie das passende Preis-/Leistungsverhältnis (2,3). Zudem verweisen die Macher der Profilo-Studie auf den guten Ruf und die Bekanntheit StepStones, die für die gute Platzierung verantwortlich seien. Weitere StepStone-Pluspunkte aus Sicht der Unternehmen: der übersichtliche Aufbau von www.stepstone.de (2,1) sowie das benutzerfreundliche Handling des Portals (2,1).

"Die positiven Ergebnisse zeigen: Unsere Serviceoffensive ist der richtige Weg. Persönliche Betreuung ist genau das, was Unternehmen suchen. Eine Bestätigung ist vor allem unsere Position im Markt. So konnten wir im Rahmen der Profilo-Studie die aus unserer Sicht wichtigsten Wettbewerber auf die Plätze verweisen", sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

StepStone ist mit mehr als vier Millionen Besuchen monatlich eine der am meisten besuchten Online-Jobbörsen auf dem deutschen Markt. Zudem verzeichnete www.stepstone.de im März diesen Jahres mit über 42.000 Stellenanzeigen einen weiteren Rekordwert im zweiten wichtigen Marktkriterium. Eine positive Entwicklung, die sich auch in den Jahresergebnissen für 2007 der gesamten StepStone-Gruppe bestätigte. So schloss die StepStone ASA das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 90 Prozent ab.

sascha.theisen@stepstone.de