TÜV SÜD AG

autocert.de und MSN Carview: Zwei starke Partner rund ums Auto

München (ots) - Wie teuer darf ein Gebrauchter sein? Wie steht's denn in der Formel 1? Wie lief die IAA? Informationen rund um des Deutschen liebstes Spielzeug stehen im Internet hoch im Kurs. Grund genug für autocert.de und MSN eine Allianz zugunsten informationshungriger Autofreunde einzugehen. Seit Mitte September ist der komplette autocert-Service auch auf den Seiten des bedeutenden Online-Portals von Microsoft präsent. "Wir möchten mit unserem Angebot dort sein, wo die Nutzer danach suchen", begründet Dr. Ulrich Kirsch, Geschäftsführer von autocert.de, die Kooperation mit MSN. "Das Online-Portal liegt auf Platz 3 bei den reichweitenstärksten Websites in Deutschland. Es plant mit MSN Carview einen Auftritt für 14 Länder binnen der nächsten 6 Monate in Europa und ist damit der ideale Partner für uns", erklärt Kirsch. Offenbar war die Kooperationsentscheidung ein Glücksgriff, denn schon in den ersten Tagen nach Freischaltung der autocert.de-Angebote auf den Seiten von MSN stiegen die Nutzerzahlen um 20 Prozent. "Mit MSN Carview," so Gregory Gordon, Director MSN Deutschland, "erweitern wir das Portal MSN um erstklassige Informationen und Dienstleistungen rund um das Auto. Renommierte Partner aus der Automobilbranche garantieren die hohe Qualität des Angebots. autocert.de bietet nicht nur eine Qualitätsbörse für Gebrauchte, sondern auch erstklassige redaktionelle Inhalte, die dem User bei seiner Entscheidung sehr helfen." Mit brandaktuellen Nachrichten, spannenden Reportagen und wissenswerten Hintergrundberichten liefert autocert.de schnell und kompetent alle wichtigen News für Autofreunde. Darüber hinaus gibt es jede Menge Fahrberichte, zum Beispiel über IAA-Neuheiten wie den Porsche GT2 oder den neuen Mini aus dem Hause BMW. In der autocert.de-Gebrauchtwagenbörse kann jeder seinen "Alten" anbieten, falls er - beispielsweise anhand der Fahrberichte - Gefallen an einem "Neuen" gefunden hat. Ebenso können sich alle Kaufwilligen hier auf die Suche nach einem Schnäppchen machen. Ausführliche Informationen über die umfangreichen Leistungen des TÜV Süddeutschland wie Gutachten oder Zertifikate sind ebenso Bestandteil des Services wie Praxistests und Ratgeber für beinahe jede Situation im Straßenverkehr - vom Geblitztwerden bis zum Vignettenkauf im Urlaubsland. Dr. Ulrich Kirsch, Geschäftsführer von autocert.de, ist sicher: "Durch die Partnerschaft mit MSN werden noch viel mehr Nutzer als bisher von diesem breit angelegten Qualitätsangebot profitieren können. Sowohl unsere Privat-User als auch die autocert.de-Autohauspartner werden dabei gewinnen." Der neue Dienst ist unter www.msn.de in der Rubrik Auto oder direkt über http://carview.msn.de präsent. Alle Angebote sind kostenlos. Die autocert.de GmbH ist ein Joint Venture von TÜV Süddeutschland und Süddeutscher Verlag. Als Internet-Portal für den An- und Verkauf von Gebrauchtwagen mit TÜV-Zertifikat sowie auto-affine Services wendet es sich seit Oktober 2000 an private und gewerbliche Kunden. Ziel ist, bis 2003 führender Vermarktungspartner der Autohäuser in Deutschland zu werden. Redaktion: Franz Billinger ots Originaltext: TÜV Süddeutschland Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de TÜV Süddeutschland Holding AG Unternehmenskommunikation Westendstraße 199 80686 München Verkehr Franz Billinger Tel.: 0 89 / 57 91 - 26 48 Fax: 0 89 / 57 91 - 22 24 Franz.Billinger@tuev-sued.de www.tuev-sued.de Besuchen Sie unser Pressecenter im Internet! Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: