Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

TÜV SÜD AG

Jobmotor TÜV SÜD - Weltweit über 1.400 neue Arbeitsplätze im Jahr 2013

2 Audios

  • BmE_BilanzPK.mp3
    MP3 - 3,7 MB - 02:02
    Download
  • OTP_BilanzPK.mp3
    MP3 - 3,4 MB - 01:51
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

TÜV SÜD ist 2013 weiter kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr steigerte der Dienstleistungskonzern seinen Umsatz auf knapp zwei Milliarden Euro und schuf außerdem weltweit mehr als 1.400 neue Arbeitsplätze. 2013 war also ein sehr gutes Jahr für TÜV SÜD, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Axel Stepken.

O-Ton 1 (Dr. Axel Stepken, 0:29 Min.): "Wir konnten unseren Umsatz um 6,5 Prozent auf 1,94 Milliarden Euro steigern und dabei einen Gewinn vor Steuern von 171 Millionen Euro erzielen. Und damit haben wir uns auch im Vergleich zu unseren Wettbewerbern sehr ordentlich geschlagen und konnten unsere hervorragende Marktstellung weiter ausbauen. Außerdem konnten wir über 1.400 neue Mitarbeiter an Bord begrüßen - und das heißt: TÜV Süd Jobmaschine bleibt weiter in Schwung."

Sprecher: Zum Erfolg beigetragen haben übrigens alle Regionen und Unternehmensbereiche des international tätigen Dienstleistungsunternehmens. Und dafür gibt es auch einen guten Grund, denn...

O-Ton 2 (Dr. Axel Stepken, 0:24 Min.): "...weltweit wächst die Frage nach Sicherheit. Dabei sind die Wünsche überall gleich: Spielzeuge ohne Schadstoffe, sichere Autos und Fahrstühle und natürlich gesunde Lebensmittel. Das verlangen die Menschen, und die inzwischen 20.000 Mitarbeiter des TÜV Süd sorgen jeden Tag dafür, dass weniger Unfälle passieren, dass weniger Gefahren von Technik- und Konsumgütern ausgehen, und dass Menschen und Umwelt geschützt werden."

Sprecher: Auch in Zukunft wartet da noch sehr viel Arbeit. Vor allem in Sachen Datensicherheit für Industrie und Verbraucher:

O-Ton 3 (Dr. Axel Stepken, 0:29 Min.): "Sabotage und Spionage nehmen zu. Der Schutz vor Viren, Datendiebstahl oder auch Hacker-Angriffen wird also immer wichtiger, unsere Datensicherheits-Experten immer gefragter. Und deshalb werden wir auch dort weiter kräftig investieren und unsere Kompetenzen ausbauen. Genauso übrigens wie bei den Produktprüfungen. Wir bauen unser weltweites Labornetz weiter aus, um zum Beispiel für sichere Konsumprodukte zu sorgen, die die Verbraucher ja auch zu Recht erwarten."

Sprecher: Genau deshalb soll der bisher eingeschlagene Kurs auch 2014 weiter fortgesetzt werden:

O-Ton 4 (Dr. Axel Stepken, 0:18 Min.): "Ja, wir wollen natürlich im gleichen Tempo weiter profitabel wachsen, um die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern - und um neue schaffen zu können. Und wir wollen auch weiterhin die Menschen weltweit vor gefährlichen Produkten schützen. Getreu nach dem Motto: 'Mehr Sicherheit und mehr Wert schaffen!'"

Abmoderationsvorschlag: Weitere ausführliche Informationen dazu finden Sie im Internet unter www.tuev-sued.de/bilanzpressekonferenz - natürlich auch zum Download.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Matthias Andreesen Viegas
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
Westendstr. 199
80686 München
Tel.:+49 (0) 89 / 57 91 - 1613
Fax:+49 (0) 89 / 57 91 - 2224
E-Mail: matthias.andreesen@tuev-sued.de
Internet: www.tuev-sued.de

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TÜV SÜD AG
Weitere Storys: TÜV SÜD AG
  • 30.04.2014 – 10:00

    So umschifft man Stolperfallen bei Online-Reisebuchungen

    München (ots) - Jetzt ist die Zeit, um die Reise für den Sommerurlaub zu buchen. Dabei spielt das Internet als Informationsquelle oder Buchung eine große Rolle. Es ist ja auch so bequem unabhängig von Ladenöffnungszeiten sich in Ruhe durchs Internet zu klicken. Bevor man aber die Urlaubsreise tatsächlich bucht, sollte man unbedingt einige Regeln ...

    Ein Audio
  • 14.04.2014 – 04:15

    Frühjahrsputz ohne Dampfreiniger geht gar nicht

    München (ots) - Ob altmodisch oder trendy, beim Frühjahrsputz sind sich alle einig, der muss sein. Müheloser, schneller und ohne Chemie geht's mit einem Haushaltsdampfreiniger. Bei der Anschaffung sollte man sich überlegen, ob man so ein Gerät hauptsächlich fürs schnelle Saubermachen zwischendurch braucht oder für die Grundreinigung großer ...

    Ein Audio