Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

TÜV SÜD AG

TÜV SÜD: Michael Valente übernimmt Leitung der Region Westeuropa (BILD)

TÜV SÜD: Michael Valente übernimmt Leitung der Region Westeuropa (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Der internationale Dienstleistungskonzern TÜV SÜD hat Michael Valente zum neuen CEO der Region Westeuropa ernannt. Anfang April 2013 hat der 55-jährige Manager damit die Verantwortung für die drittgrößte Region im TÜV SÜD-Konzern übernommen: Westeuropa hat 2012 einen Umsatz von knapp EUR 200 Millionen erzielt und konnte im vergangenen Jahr nicht zuletzt dank zahlreicher Übernahmen ein Wachstumsplus von nahezu 30 Prozent verzeichnen.

"Ich freue mich darauf, unsere Präsenz in den führenden Wirtschaftsnationen Westeuropas weiter zu stärken. Unser Ziel ist es, das Geschäft durch weitere Akquisitionen und die effektive Vernetzung unserer Aktivitäten in der gesamten Region konsequent auszubauen. Ich sehe hierbei zahlreiche Chancen, profitabel in der Region Westeuropa zu wachsen", unterstreicht Valente.

Mit Michael Valente verantwortet ein international außerordentlich erfahrener Manager das Westeuropa-Geschäft. Valente startete 2001 im TÜV SÜD-Konzern als Geschäftsführer des britischen Tochterunternehmens NEL; 2010 wurde er Leiter der gesamten Konzernaktivitäten in Großbritannien. Bevor er zu TÜV SÜD kam, arbeitete Valente zehn Jahre für den weltweit aktiven Dienstleister Aggreko, wo er zuletzt internationale Energieprojekte verantwortete -eine Tätigkeit, die mit intensiven Reisen verbunden war.

Seine Berufslaufbahn begann Michael Valente beim internationalen Ölkonzern Shell: Acht Jahre lebte und arbeitete er in den Niederlanden und auch im Mittleren Osten. Valente hat einen Abschluss in Physik an der Universität St Andrews erworben sowie den Master of Business Administration der Strathclyde Universität in Glasgow.

Hinweis für Redaktionen: Das Bild von Michael Valente kann in reprofähiger Auflösung heruntergeladen werden unter www.tuev-sued.de/pressefotos in der Rubrik "Aktuelles & Veranstaltungen".

Pressekontakt:

Matthias Andreesen Viegas
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
Westendstraße 199, 80686 München
Tel. +49 (0) 89 / 57 91 - 16 13
Fax +49 (0) 89 / 57 91 - 22 24
E-Mail matthias.andreesen@tuev-sued.de
Internet www.tuv-sud.com

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TÜV SÜD AG
Weitere Storys: TÜV SÜD AG
  • 05.06.2013 – 04:30

    So muss ein guter Bürostuhl beschaffen sein, damit man nicht "Rücken" kriegt

    München (ots) - Eine unserer großen Volkskrankheiten sind Rückenprobleme, und dafür gibt es verschiedene Ursachen. Eine davon ist, dass sehr viel Arbeit im Sitzen verrichtet wird. Bei einem normalen Acht-Stunden-Tag verbringt man sage und schreibe rund 80.000 Stunden seines Lebens auf einem ...

    Ein Audio
  • 22.05.2013 – 04:00

    Entscheidungshilfe für den Kauf des richtigen Grillgeräts

    München (ots) - Nach dem ersten Grillen hat der eine oder andere festgestellt, dass der Grill hinüber ist und ein neuer her muss, denn wenn die Sonne scheint, gibt es doch nichts Schöneres, als draußen Fleisch, Fisch und Gemüse zu brutzeln. Obendrein werden in diesen Tagen viele Grillgeräte zu Schnäppchenpreisen angeboten, und so wollen wir Ihnen ...

    Ein Audio