Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

TÜV SÜD AG

TÜV SÜD übernimmt britische Laidler Group
Marktführer bei Maschinensicherheit in Großbritannien

München/Fareham (ots)

TÜV SÜD hat die britische Laidler Group übernommen, das in Großbritannien führende Unternehmen im Bereich der Maschinensicherheit. Mit 30 Mitarbeitern und Niederlassungen in Cleveland und Yorkshire erwirtschaftet die Laidler Group einen jährlichen Gesamtumsatz von 2,6 Millionen britischen Pfund.

Die Laidler Group bietet für unterschiedliche Branchen spezifische Lösungen im Bereich der Maschinensicherheit. Die erfahrenen Geschäftsführer und Mitarbeiter von Laidler unterstützen ihre Kunden auch bei der kostengünstigen und praxisorientierten Umsetzung der EU-Maschinenrichtlinie und der damit zusammenhängenden Arbeitsschutzgesetze. In den vergangenen beiden Jahren erzielte das Unternehmen ein Wachstum von über 20 Prozent.

"Mit dem Erwerb der Laidler Group sichert sich TÜV SÜD wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Maschinensicherheit und eine überlegene Marktposition in Großbritannien", sagt Dr. Axel Stepken, Vorstandsvorsitzender der TÜV SÜD AG. "Wir sehen beträchtliche Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen und sind der Ansicht, dass dieser Unternehmenskauf die Position von TÜV SÜD im Bereich der Maschinensicherheit in Großbritannien deutlich stärken wird."

"Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt zur TÜV SÜD-Gruppe gehören", erklärt Paul Laidler, Geschäftsführer von Laidler Associates. "Der exzellente Ruf und die internationale Präsenz von TÜV SÜD bieten uns die Chance, unsere Aktivitäten noch schneller auszubauen. Die Angebote unserer Unternehmen ergänzen sich hervorragend und freuen wir uns darauf, unser Portfolio um neue Dienstleistungen erweitern und unseren Kunden noch umfassendere Lösungen aus einer Hand bieten zu können."

Pressekontakt:

Wilfried Sauer
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
INDUSTRIE
Westendstr. 199
80686 München
Tel.: +49 (0) 89 / 57 91 - 16 13
Fax: +49 (0) 89 / 57 91 - 22 24
E-Mail: wilfried.sauer@tuev-sued.de
Internet: www.tuev-sued.de

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TÜV SÜD AG
Weitere Storys: TÜV SÜD AG
  • 27.07.2010 – 10:00

    TÜV SÜD verstärkt Position in Frankreich / TÜV SÜD France SAS gegründet

    München (ots) - TÜV SÜD hat seine Position in Frankreich gestärkt. Mit der Gründung der neuen Tochter TÜV SÜD France SAS hat der internationale Prüf- und Zertifizierungsdienstleister die Zahl der Mitarbeiter in Frankreich auf über 20 verdoppelt. Die neue Tochter soll in den kommenden Jahren schnell wachsen. Die Schwerpunkte der Tätigkeit von TÜV SÜD France ...

  • 13.07.2010 – 16:02

    TÜV SÜD tritt Desertec-Initiative bei

    München (ots) - Die TÜV SÜD AG ist der Desertec Industrial Initiative (Dii) als Associated Partner beigetreten. Damit forciert der internationale Dienstleistungskonzern sein Engagement im Bereich der regenerativen Energien. TÜV SÜD bietet umfassende Unterstützung bei Planung, Bau und Betrieb von Anlagen zur regenerativen Energieerzeugung und bei der Realisierung von innovativen Pilotprojekten. "Im Moment ist ...