Management Circle AG

Chase Corporate Challenge Lauf: Dabei sein ist alles!

Frankfurt/Eschborn (ots) - Alle 28 Läufer der Management Circle Gruppe, das sind rund 20 Prozent der Mitarbeiter, erreichten ihn - den Zieleinlauf des neunten Frankfurter JP Morgan Chase Corporate Challenge Laufs. Die zweimonatige Vorbereitungszeit hat sich gelohnt.: Trafen sie sich doch jeden Dienstag um 18 Uhr zum Lauftraining. Der Erfolg: Der Schnellste lief 22,30 Minuten und insgesamt blieben alle unter 46 Minuten. Zum fünften Mal gingen 10 Männer und 18 Frauen der Unternehmensgruppe an den Start. An dem Happening nahmen Mitarbeiter der Töchterunternehmen CAREER T.I.M.E, webacad und der Management Circle GmbH teil. Auch die Kollegen des Berliner Büros waren angereist, um den Frankfurter Asphalt zu testen. Jeder einzelne Läufer wurde beim Eintreffen am Meeting-Point, direkt vor der alten Oper, frenetisch bejubelt. Bis in die frühen Morgenstunden feierten über 50 Kollegen einen gelungenen Firmenlauf. Hintergrundinformation zu Management Circle Die Management Circle GmbH wurde 1989 von Sigrid Bauschert gegründet und wird heute von ihr und Dirk Söhngen geleitet. Aus anfänglich fünf Mitarbeitern wurden bis zum Jahr 2001 zweihundert Festangestellte. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn/Taunus gehört mit 2.700 Veranstaltungen, über 40.000 Teilnehmern und einem Umsatz von rund 100 Millionen allein im vergangenen Jahr zu einem der führenden Spezialisten für berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften im deutschsprachigen Raum. Von der Zentrale in Eschborn aus und dem Standort Berlin, werden Inhouse-Schulungen, Seminare, Konferenzen und Kongressmessen zu grundlegenden Themen der Wirtschaft und Trendthemen der "New Economy" entwickelt, organisiert und veranstaltet. Die Referenten von Management Circle sind anerkannte Experten aus der Praxis, die zu den Spitzen ihres Fachgebietes zählen. Neben den klassischen Geschäftsfeldern (Konferenzen und Seminare, Kongresse und Messen) hat Management Circle zu Beginn des Jahres 2001 einen weiteren Geschäftsbereich - die Bildungsberatung - gegründet. Das Spektrum: Von der Analyse des Bildungsbedarfs bis zur begleitenden Umsetzung der Weiterbildungsmaßnahmen. Zur Management Circle Gruppe gehören ferner das Bildungsinstitut der Mittelständischen Wirtschaft (IMW), die CAREER T.I.M.E. GmbH, die den gesamten Rekrutierungsbereich abdeckt sowie die webacad GmbH & Co.KG, die den E-Learning Markt bedient, Web Based Trainings anbietet und entwickelt. ots Originaltext: Management Circle GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartnerin für die Redaktion: Birgit Diekmann PR-und Öffentlichkeitsarbeit Management Circle GmbH Hauptstraße 129 65760 Eschborn/Ts. Tel.: 06196 / 47 22-684 Fax: 06196 / 47 22-655 diekmann@managementcircle.de www.managementcircle.de Original-Content von: Management Circle AG, übermittelt durch news aktuell