Management Circle AG

Die Management Circle GmbH und Plaut arbeiten im offenen Seminarbereich zusammen

Frankfurt/Eschborn (ots) - Zwischen der Management Circle GmbH und der Beratungsgruppe Plaut Deutschland wurde die bereits bisher erfolgreiche Zusammenarbeit um neue Seminarthemen erweitert. Hierbei handelt es sich vor allem um sogenannte offene Seminarangebote der bisherigen Plaut Management Training GmbH, die von der Management Circle GmbH übernommen werden, mit Schwerpunkt in den Themenbereichen Unternehmensplanung, -steuerung, -controlling sowie zu Themen der Methoden- und Sozialkompetenz.

Diese Seminare werden auch weiterhin von Plaut-Referenten inhaltlich und vortragsmäßig betreut. Jeanette Leuch, Leiterin des Bereichs Bildungsberatung und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Management Circle Gruppe: "Dies ist für uns eine thematische Bereicherung. Die Verbundenheit und den gegenseitigen Respekt zu Plaut werden wir an die Kunden und Teilnehmer der Plaut-Seminare weitergeben."

Hintergrundinformation zu Management Circle     Die Management Circle GmbH wurde 1989 von Sigrid Bauschert gegründet und wird heute von ihr und Dirk Söhngen geleitet. Aus anfänglich fünf Mitarbeitern wurden bis zum Jahr 2000 zweihundert Festangestellte.

Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn/Taunus gehört mit 2.700 Veranstaltungen, über 40.000 Teilnehmern und einem Umsatz von rund 100 Millionen allein im vergangenen Jahr zu einem der führenden Spezialisten für berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften im deutschsprachigen Raum. Von der Zentrale in Eschborn aus und dem Standort Berlin, werden Inhouse-Schulungen, Seminare, Konferenzen und Kongressmessen zu grundlegenden Themen der Wirtschaft und Trendthemen der "New Economy" entwickelt, organisiert und veranstaltet. Die Referenten von Management Circle sind anerkannte Experten aus der Praxis, die zu den Spitzen ihres Fachgebietes zählen.

Zur Management Circle Gruppe gehören ferner das Bildungsinstitut der Mittelständischen Wirtschaft (IMW), die CAREER T.I.M.E. GMBH, die den gesamten Rekrutierungsbereich abdeckt sowie die webacad GmbH & Co.KG, die  Web Based Trainings anbietet und entwickelt.

ots Originaltext: Management Circle GmbH

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Birgit Diekmann
PR-und Öffentlichkeitsarbeit