Keine Story von Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG mehr verpassen.

Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG

Laurens Spethmann Holding wächst mit Tee
Produzierte Teebeutel ergeben Kette von 800.000 km

Seevetal (ots)

Das Lebensmittelunternehmen Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) ist auf Erfolgskurs. 2010 setzte das international tätige Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg 520 Millionen Euro um. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Drei Viertel der Umsätze generierte die LSH mit Tee. Aneinandergelegt ergäben die 2010 produzierten 13 Milliarden Teebeutel eine Länge von 800.000 Kilometern. Eine solche Teebeutelkette könnte 20-mal um die Erde gewickelt werden. Bei der Menge kommen rein rechnerisch auf jeden Menschen der Welt knapp zwei Beutel.

Vor allem die Marke Meßmer des Tochterunternehmens Ostfriesische Tee Gesellschaft konnte erneut überproportional zulegen. "Hier zahlten sich besonders die mit 100 Prozent natürlichen Frucht-Ölen verfeinerten Früchtetees Meßmer Purer Genuss aus", sagt Jochen Spethmann, Vorstandsvorsitzender der LSH. Auch die Geschäftsfelder Cerealien und Süßstoffe/Riegel (Huxol, Sunfield) entwickelten sich gut. Neue Produktlinien und innovative Verpackungsformen wie die Milford-Früchtetee-Testbox in Deutschland sorgten für Absatzsteigerungen. Auch der Neustart der türkischen Teemarke Obacay verlief erfolgreich. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der LSH betrug unverändert 40 Prozent.

Pressekontakt:

Muth Kommunikation
Hopfensack 19
E-Mail: melanie.schmidt@muthkomm.de

Original-Content von: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG