VALUE-HOLDINGS AG

ots Ad hoc-Service: VALUE-HOLDINGS AG Value-Holdings AG mit Gewinnsprung im 1. Quartal 2001

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Die Value-Holdings AG, Augsburg, hat im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001 einen Gewinnsprung realisiert. Bei Verkaufserlösen von 0,723 Mio. EUR (+ 51,9 %) wurden Kursgewinne in Höhe von 0,146 Mio. EUR (+ 186 %) erzielt. Nach Abzug unveränderter Betriebskosten verbleibt im 1. Quartal ein EBIT in Höhe von 0,124 Mio. EUR (+ 327 %). Dieses positive Ergebnis konnte trotz des negativen Börsenumfeldes, der Deutsche Aktienindex DAX ist um - 9,4 % gefallen, der SmallCap Index SDAX um - 3,2 %, erreicht werden. Die Value-Holdings AG profitierte dabei von ihrer konservativen Anlagestrategie, dem Value-Investing. Dadurch ist es gelungen, in dem Portfolio der Gesellschaft eine positive Performance von + 6,9 % zu erzielen. Aufsichtsrat und Vorstand der Value-Holdings AG haben in ihrer Bilanzsitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 8. Juni 2001 die Ausschüttung einer Dividende von 0,14 EUR je Aktie für das Geschäftsjahr 2000 vorzuschlagen. Die Ausschüttung ist mit dem vollen anrechenbaren Steuerguthaben verbunden, so dass sich der Bruttoertrag für im Inland steuerpflichtige Aktionäre auf 0,20 EUR je Aktie beläuft. WKN: 760040; Index: Notiert: Freiverkehr in München (Prädikatsmarkt), Frankfurt, Berlin und Hamburg Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: VALUE-HOLDINGS AG, übermittelt durch news aktuell