Klosterfrau und Boots Healthcare Deutschland forcieren Vertrieb im wachsenden OTC-Markt

Köln/Reinbek (ots) - Zum 1. April 2001 übernimmt die Klosterfrau GmbH, Köln, den Vertrieb aller apothekengebundenen OTC-Produkte von Boots Healthcare Deutschland und Hermal, Reinbek. Für die entsprechenden Marketingaktivitäten bleibt Boots Healthcare verantwortlich. Neben den Marken Dobendan/Dolo-Dobendan und Migränin, die Klosterfrau bereits seit August 1998 im Auftrag von Boots Healthcare Deutschland vertreibt, ist Klosterfrau damit nun auch für den Vertrieb der Hautpflegeprodukte aqeo, Balneum und Lutsine sowie für das Schmerzmittel Nurofen zuständig. Der Vertrieb der erst kürzlich durch Boots Healthcare erworbenen Marke Clearasil wird in Deutschland ebenfalls von Klosterfrau übernommen. Als führender Spezialist für Hautarzneimittel wird sich Hermal damit zukünftig noch stärker auf die Entwicklung, das Marketing und den Vertrieb verschreibungspflichtiger und verschreibungsfähiger Hautarzneimittel konzentrieren. ots Originaltext: Klosterfrau GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner Maria Clementine Martin Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH Jürgen Kirschbaum Gereonsmühlengasse 1 - 11 50670 Köln Telefon 0221 /165 22 68 Telefax 0221 / 12 4151 Boots Healthcare Deutschland GmbH Public Relations & Kommunikation Dr. Carmen Matthies Scholtzstraße 3 21465 Reinbek Telefon 040 / 72 70 42 65 Telefax 040 / 722 68 51 Original-Content von: MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell