heise online startet Special-Interest-Website
heise mobil informiert über Technik und Nutzen der mobilen Kommunikation

Hannover (ots) - Heute startet heise mobil, die neue Special-Interest-Website von heise online. Unter www.heisemobil.de widmet sich das Angebot ganz dem Themenschwerpunkt mobile Kommunikation. "Die Integration der herkömmlichen Mobilfunktechnik mit dem Internet bedeutet eine ganz neue Dimension für das‚ Leben in einer vernetzten Welt''', erläutert Christian Persson, Chefredakteur von heise online. "Wir erleben hier eine faszinierende Entwicklung, die heise mobil journalistisch begleiten wird." Telefonieren war gestern, und während die Handy-Nutzer sich heute noch damit begnügen, kurze Textnachrichten hin- und herzuschicken, werden es künftig auch Fotos und Videos sein. Statt WAP, dem Internet fürs Mobiltelefon, gibt es Dienste und Inhalte, wie man sie aus dem World Wide Web kennt. Location Based Services liefern standortbezogene Angebote, Paybox-Systeme ermöglichen das bequeme Bezahlen per Handy. heise mobil informiert umfassend darüber, was an Technik hinter den neuen Diensten und den modernen mobilen Geräten steckt, und wie sie im "mobilen Alltag" sinnvoll zu nutzen sind. Dazu gibt es aktuelle Nachrichten, aufwendige Labortests und praktische Anleitungen. Geplant ist außerdem ein Service-Bereich mit Gerätedatenbank und Tarifrechner. Reportagen und Leserforen runden das Angebot ab. heise online ist ein Internet-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Verlag Heinz Heise. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't und iX sowie das Online-Magazin TELEPOLIS. heise online ist das meistbesuchte journalistische Angebot im deutschsprachigen Internet (15.983.918 Visits laut IVW-Messung im Januar 2002). Hinweis für Hörfunkredaktionen: Ein Radiobeitrag zu diesem Thema sowie O-Töne vom c't-Chefredakteur Christian Persson sind unter 05 11/2 79 15 60 beim c't-Hörfunk-Service abrufbar. Unter www.originalton.de steht das Angebot für akkreditierte Hörfunkredakteure auch im MP3-Format zum Download bereit. Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail. ots Originaltext: Heise Medien Gruppe Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Heise Medien Gruppe Anja Reupke Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-561 Fax: 05 11/53 52-563 E-Mail: ar@presse.heise.de Original-Content von: heise online, übermittelt durch news aktuell