Aktionsrabatte zum Redesign
Neuer Auftritt für heise online

Hannover (ots) - Ab heute (12. August) erscheint das IT-Portal heise online in einem neuen Design. Das bisherige dreispaltige Layout wurde auf zwei Spalten reduziert: eine für Nachrichten und eine für weiterführende Angebote auf heise online.

"heise online ist jetzt moderner und aufgeräumter", so Chefredakteur Christian Persson. "Das erleichtert unseren Lesern die Orientierung auf der Seite."  Auf der Startseite stehen drei Top-Meldungen im Mittelpunkt, die durch weiterführende Links und Bilder ergänzt werden. "Auf diese Weise kann die Redaktion Schwerpunkte in der Berichterstattung setzen", erläutert Christian Persson. Auf die Top-Meldungen folgen die weiteren Nachrichten des Tages in chronologischer Reihenfolge.

Pünktlich zum Relaunch bietet heise online Sales seinen Kunden einen speziellen Rabatt an. Es gibt einen einmaligen Preisnachlass von 50 Prozent auf Wallpaper oder Skyscraper, die auf der Homepage oder den 7-Tage-News geschaltet werden. Das Angebot gilt bis zum 31. August 2008.

Über heise online: heise online, das Internet-Angebot aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag, zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im Juli 2008 verzeichnete heise online 22,5 Millionen Visits und 139,2 Millionen PageImpressions laut IVW. Seit Juli 2006 erscheint heise online unter www.heise-online.co.uk auch in englischer Sprache. Im Oktober 2007 folgte heise online Polen mit dem Angebot www.heise-online.pl

Einen Screenshot von heise online finden Sie hier: www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/ho/08/heiseonline.jpg

Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise-medien.de/presseinfo

Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Anja Reupke
Telefon +49 [0] 511 5352-561