Keine Story von Polnisches Institut Düsseldorf mehr verpassen.

Polnisches Institut Düsseldorf

Polnischer Film on Tour 4 in St. Vith, Aachen, Münster und Düsseldorf
Psychothriller, schwarze Komödie, spannende Arzt-Biografie, Geschichte und Politik - das neue polnische Kino

Düsseldorf (ots)

Zum Sondertrailer von Polnischer Film on Tour 4: https://youtu.be/evXajmRgIz8

Polnischer Film on Tour präsentiert zum vierten Mal eine Auswahl der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre, die auf internationalen Festivals und beim Publikum in Polen große Anerkennung gefunden haben. Die Spannbreite erstreckt sich vom aufregenden Psychothriller "Ein Körnchen Wahrheit" bis zu einer schwarzen Komödie "Body" von Malgorzata Szumowska (Silberner Bär auf Berlinale 2015 und Goldene Löwen in Gdynia 2015). Der Film "Götter" erzählt spannend von dem charismatischen Kardiologen Zbigniew Religa, der die ersten Transplantationen in Polen durchgeführt hat. "Warschau 44" ist ein Film über Jugend, Liebe, Mut und Aufopferung, dessen Geschichte in der Zeit des Warschauer Aufstandes 1944 spielt. Der Oscar Gewinner Andrzej Wajda stellt in seinem Film "Walesa. Der Mann aus Hoffnung" die Geschichte großer Veränderungen in den 80er Jahren zur Zeit von Solidarnosc in Polen vor.

Die Filme dieser Reihe laufen in Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Zu dieser Filmreihe ist ein Sonderprogramm erschienen.

Termine:
15.-20.10.2015 Kino Corso St. Vith, http://www.kinocorso.be
22.-27.10.2015 Apollo, 52062 Aachen, http://www.apollo-aachen.de
29.10.-02.11.2015 Die Linse, 48145 Münster,
12.-16.11.2015 Kino Bambi, 40211 Düsseldorf,

Eine Initiative des Polnischen Instituts Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit: Made in Dialog e.V., Arsvitha Kulturforum VoG Sankt Vith (Belgien), Polnischem Institut Brüssel, Kino Bambi Düsseldorf, Kino Die Linse im Programmkino Cinema Münster, Apollo Kino&Bar Aachen, gefördert vom Polnischen Filminstitut aus Warschau.

Pressekontakt:

Lidia Jansen, Filmreferentin des Polnischen Instituts Düsseldorf
E-Mail: lidia.jansen@instytutpolski.org
Tel. 0211-8669614

Original-Content von: Polnisches Institut Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Polnisches Institut Düsseldorf