Hunderttausendste Registrierung bei Parship
Online-Partneragentur steuert rasant auf Break Even zu

Hamburg (ots) - Der Countdown lief. Das zwölfköpfige Parship-Team zählte seit einer Woche gespannt mit: Die Registrierung des hunderttausendsten Mitglieds stand bevor. Freitagabend gegen 22 Uhr zeigte der Zähler auf der Parship-Website dann erstmals die ersehnten 100.000 an. "Wir haben uns alle sehr gefreut. Seit Herbst letzten Jahres konnten wir einen deutlichen Schub an Neuanmeldungen verzeichnen. Seitdem wachsen wir immer schneller. Die monatlichen Zuwachsraten liegen durchschnittlich bei 25 Prozent. Wir haben gewusst, dass unser Konzept aufgeht, aber mit diesem Tempo haben selbst wir nicht gerechnet", freut sich Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin der PARSHIP GmbH. Die holtzbrinck-networXs-Tochter zählt aktuell rund tausend Neuanmeldungen pro Tag. Mit seinen zwölf Kooperationspartnern wie zum Beispiel DIE ZEIT oder t-online erreicht das Unternehmen fast ohne zusätzliche Werbung eine große Menge Partnersuchende, im Netz und auch offline. Die monatlichen Umsätze des jungen Unternehmens liegen bereits im sechsstelligen Bereich. Die PARSHIP GmbH ist eine Online-Partneragentur und eine 82-prozentige Tochtergesellschaft der holtzbrinck networXs AG. Parship vermittelt Partnersuchenden mittels eines wissenschaftlichen Verfahrens - dem Parship-Persönlichkeits-Matching - den Lebenspartner, der wirklich zum Suchenden passt. Grundlage des psychologischen Matchingverfahrens ist der 93 Fragen umfassende kostenlose Parship-Persönlichkeitstest. Auf einer anonymen Plattform können Partnersuchende bei Interesse zueinander Kontakt aufnehmen, sobald sie das Parship-Kontakt-Paket erworben haben (110 EUR für sechs Monate, inklusive leinengebundenes Persönlichkeitsgutachten in Buchform). www.parship.de ots Originaltext: PARSHIP GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen: PARSHIP GmbH Dr. Henrike Fröchling Große Reichenstraße 27 20457 Hamburg Telefon: (040) 46 00 263 Telefax: (040) 46 00 26-59 presse@parship.de Salloa Rönnau PRC Schäferweg 5 Postfach 1124 24941 Flensburg Telefon: (0461) 580 393 Telefax: (0461) 580 340 salloa.roennau@roennau-prc.de Original-Content von: Parship GmbH, übermittelt durch news aktuell