Erstes Forum Partnersuche 2002 - Eine Initiative von Parship
Thema: Der Markt der Partnersuche im Wandel

Hamburg (ots) - Am 14. März 2002 ist es so weit: Erstmals treffen sich Online-Kontaktdatenbanken und klassische Partnervermittler auf einer Veranstaltung. Gemeinsam mit Wissenschaftlern und Medienvertretern diskutieren sie verschiedene Trends und Standpunkte rund um das Thema "Der Markt der Partnersuche im Wandel". Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin der PARSHIP GmbH, kommentiert den Ursprung der Idee: "Immer mehr Menschen sind in Deutschland auf Partnersuche. Mit dem Internet ist für sie eine völlig neue Möglichkeit entstanden, den Traumpartner aufzuspüren. Die modernen Singles machen heute selbstverständlicher von verschiedenen Wegen der Partnersuche Gebrauch; hier entstehen neue Märkte von wachsender Bedeutung. Wir wollten eine Plattform schaffen, die das Thema Partnersuche umfassend beleuchtet und den Informationsaustausch für alle Online- und Offline-Partnervermittlungen, aber auch für Wissenschaftler und Journalisten ermöglicht." Als Redner mit dabei: Thomas Brackvogel, Geschäftsführer DIE ZEIT; Andreas Etten, Geschäftsführer FriendScout24; Gisa Lange, ehemalige Präsidentin des Gesamtverbandes der Ehe- und Partnervermittler sowie Inhaberin der Partnervermittlung top-contacte exclusiv; Gerrit Herlyn M.A., Dozent für Volkskunde an der Universität Hamburg; und Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin der Online-Partneragentur PARSHIP GmbH. Die PARSHIP GmbH ist eine Online-Partneragentur und eine 82-prozentige Tochtergesellschaft der holtzbrinck networXs AG. Parship vermittelt Partnersuchenden mittels eines wissenschaftlichen Verfahrens - dem Parship-Persönlichkeits-Matching - den Lebenspartner, der wirklich zum Suchenden passt. Grundlage des psychologischen Matchingverfahrens ist der 93 Fragen umfassende kostenlose Parship-Persönlichkeitstest. Auf einer anonymen Plattform können Partnersuchende bei Interesse zueinander Kontakt aufnehmen, sobald sie das Parship-Kontakt-Paket erworben haben (110 Euro für sechs Monate, inklusive leinengebundenes Persönlichkeitsgutachten in Buchform). www.parship.de ots Originaltext: PARSHIP GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen: PARSHIP GmbH Dr. Henrike Fröchling Große Reichenstraße 27 20457 Hamburg Telefon: (040) 46 00 263 Telefax: (040) 46 00 26-59 presse@parship.de Salloa Rönnau PRC Schäferweg 5 Postfach 1124 24941 Flensburg Telefon: (0461) 580 393 Telefax: (0461) 580 396 salloa.roennau@roennau-prc.de Original-Content von: Parship GmbH, übermittelt durch news aktuell