PARSHIP gratuliert ersten Online-Paaren zum zehnten Hochzeitstag

Hamburg (ots) - Rund 1.000 PARSHIP-Paare feiern in diesem Jahr ihre Rosenhochzeit. Zum 12-jährigen Jubiläum zieht Europas führende Online-Partneragentur eine durchweg positive Bilanz.

Heute vor zwölf Jahren, am Valentinstag 2001, startete PARSHIP (www.parship.de) als Pionier der wissenschaftlich basierten Online-Partnersuche seinen Service in Deutschland. Anlass genug, um Bilanz zu ziehen. Demnach haben sich in den vergangenen zwölf Jahren mehr als 419.000 Singles bei Europas führender Online-Partneragentur verliebt.* Rund 2.000 von ihnen sind mittlerweile zehn Jahre mit ihrer PARSHIP-Liebe verheiratet, wie eine Hochrechnung des Hamburger Unternehmens zeigt. Somit feiern etwa 1.000 PARSHIP-Paare in diesem Jahr Rosenhochzeit - also ihren zehnten Hochzeitstag.

"Wir gratulieren den Paaren und damit echten Vorreitern der Online-Partnersuche herzlich", freut sich Arne Kahlke, Geschäftsführer der PARSHIP GmbH. "Diese Liebesgeschichten haben PARSHIP in den vergangenen Jahren letztendlich auch zu einem der größten Anbieter Europas gemacht. Heute sind bei uns über eine Million Mitglieder registriert. Jede Woche verzeichnen wir 20.000 bis 30.000 neue Anmeldungen. Es macht uns stolz, zu wissen, dass auch dabei wieder tausende neue Paare entstehen werden."

Online-Partnersuche wird immer beliebter

Vor zwölf Jahren etablierte Vorreiter PARSHIP einen Service, der heute nicht mehr wegzudenken ist: 16 Prozent der in einer Partnerschaft lebenden Deutschen haben ihren jetzigen Partner über das Internet kennengelernt.** Mehr als jeder zweite Single sucht online nach einem Partner. Damit ist das Internet nach dem Freundes- und Bekanntenkreis die zweithäufigste Anlaufstelle für die Partnersuche - noch vor Bars und Diskotheken.*** Der wachsende Erfolg der Online-Partnersuche hat gerade bei PARSHIP gute Gründe. Die erste Vergleichsstudie von On- und Offline-Paaren, die PARSHIP in Kooperation mit der Universität Zürich durchgeführt hat, zeigt: Paare, die sich bei PARSHIP gefunden haben, sind glücklicher als solche, die sich "offline" kennengelernt haben. So sind etwa Dreiviertel der PARSHIP-Paare, aber nur die Hälfte der Offline-Paare mit ihrer aktuellen Beziehung sehr zufrieden.

* Quelle: Hochrechnung aus Nutzerbefragung nach Ende der
Premium-Mitgliedschaft weltweit im Oktober 2012
** Quelle: Single- und Partnerstudie von PARSHIP, 2009
*** Quelle: PARSHIP Studie, 2012

Über PARSHIP

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Europa (www.parship.de). Die Mehrheit der PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlich basierten Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 13 Ländern an.

Seit 2001 haben sich mehr als 419.000 Menschen über PARSHIP verliebt.* Einige der schönsten PARSHIP Liebesgeschichten finden Sie unter www.parship.de/liebesgeschichten

* Quelle: Hochrechnung aus Nutzerbefragung nach Ende der Premium-Mitgliedschaft weltweit im Oktober 2012

Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de/presse

Folgen Sie uns gerne auch auf