Der Startschuss ist gefallen und Amor hat Konkurrenz bekommen: Parship - Deutschlands erste Qualitäts-Partner-Agentur im World Wide Web beginnt mit dem Matchen

Hamburg (ots) - Rund 1.500 Kunden brauchte Parship, die neue Online-Partner-Agentur, damit die Qualität der Partnervorschläge den hohen Ansprüchen der Macher entsprach. Seit dem 2. April 2001 ist es nun soweit, es wird gematcht - Amor verschickt bei Parship seine Pfeile. Die Online-Partner-Agentur hat ein bundesweit einmaliges System entwickelt, das von einem Psychologen-Team entworfen wurde. Kernstück von Parship ist der sogenannte Partnerschafts-Persönlichkeits-Test, bei dem rund 100 Fragen beantwortet werden. Für die Partnerfindung werden die aus dem Test resultierenden Persönlichkeitsprofile in einem sogenannten Matchingverfahren abgeglichen. "Gleich und Gleich gesellt sich gern - und in einigen Bereichen der Persönlichkeit ziehen sich Gegensätze eher an, diese Aspekte haben unsere Wissenschaftler beim Programmieren des Matching-Verfahrens berücksichtig. Wir wollten mit dem Matchen auch erst dann beginnen, als wir sicher gehen konnten, dass die Qualität der Partnervorschläge unseren Ansprüchen entspricht", so Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin bei Parship, "unsere kritische Kundenmenge lag bei 1.500, die wir schon Ende März erreichen konnten." Seitdem sind die sorgfältig ausgewählten Partnervorschläge zum Kontaktieren zugänglich. Alle Parship-Kunden erhalten diese online und in anonymisierter Form direkt auf den Bildschirm. Kennenlernwünsche werden von dem Kunden zunächst per Mausklick an die Partner-Agentur weitergegeben, denn grundsätzlich wird eine Kontaktaufnahme von Parship nur bei gegenseitigem Interesse und unter Wahrung der Anonymität ermöglicht. Kunde bei Parship kann jeder werden. Die Kosten für eine sechsmonatige Nutzung belaufen sich auf 249 Mark. Im April bietet Parship einen Monat lang kostenloses Kennenlernen an (das Angebot schließt das sonst im Preis enthaltene Partnerschafts-Persönlichkeits-Gutachten nicht mit ein). Parship ist unter folgender Internetadresse zu finden: www.parship.de. ots Originaltext: PARSHIP GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen: Dr. Henrike Fröchling PARSHIP GmbH Große Reichenstraße 27 20457 Hamburg Telefon: (040) 46 00 26-50 Telefax: (040) 46 00 26-59 Britta Geyer Ted Geyer Communications Rothenbaumchaussee 209 20149 Hamburg Telefon: (040) 416 22 747 Telefax: (040) 416 22 754 Original-Content von: Parship GmbH, übermittelt durch news aktuell