Liebe oder Fußball? Aktuelle WM-Umfrage von Parship zeigt: Deutschlands Single-Frauen verzichten für ein wichtiges WM-Spiel auf ein Date

Hamburg (ots) - Eine knifflige Situation: Seit Wochen versucht man, ein Date mit seinem Objekt der Begierde zu arrangieren. Doch dann soll das erste Treffen parallel zu einem wichtigen WM-Spiel stattfinden. Was tun? Die deutschen Single-Männer treffen eine klare Wahl: 75 Prozent geben der Liebe eine Chance und verzichten dafür auf den großen Fußballabend. Völlig überraschend entscheiden sich die weiblichen Singles: Nur 58 Prozent halten ihre Verabredung ein. Damit bevorzugt fast jede Zweite Schweini, Poldi und Co. statt eines Dates. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Parship, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur ( www.parship.de ), unter rund 4.700 Singles.

Bei dem Versuch auf beiden Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, sind die Single-Damen raffinierter: 15 Prozent würden ihrem Gegenüber einen Treffpunkt vorschlagen, an dem das Fußballspiel übertragen wird. Auf diese Idee kommen jedoch nur 7 Prozent der männlichen Befragten.

Übrigens: Auch in anderen großen Fußballnationen wie Frankreich, England oder Holland würden die Single-Männer im Ernstfall die Liebe einem wichtigen WM-Spiel vorziehen. Das ergab die internationale Parship Umfrage.

Frage: Date oder wichtiges WM-Fußballspiel. Wie würden Sie entscheiden?

Antwort: Ich halte die Verabredung ein und verzichte auf das Spiel
Männer: 75 Prozent
Frauen: 58 Prozent
Gesamt: 66 Prozent
Antwort: Ich verabrede mich in einem Lokal, in dem das Spiel
übertragen wird, sage meinem Date aber nichts davon
Männer: 7 Prozent
Frauen: 15 Prozent
Gesamt: 11 Prozent
Antwort: Ich sage, ich bin beschäftigt und verzichte auf das Date
Männer: 8 Prozent
Frauen: 10 Prozent
Gesamt: 9 Prozent
Antwort: Ich weiß es nicht
Männer: 10 Prozent
Frauen: 17 Prozent
Gesamt: 14 Prozent

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland ( Parship.de ) und Europa ( Parship.com ). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 14 Ländern an.

mailto: iris.aldenhoff@parship.com

mailto: tchoko.souga@klenkhoursch.de