Muttertag: Berlin ist Hauptstadt der Single-Mamis
Aktuelle Parship-Studie zeigt: Jeder vierte Hauptstadt-Single ist alleinerziehend
Partnersuche mit Kind immer noch große Herausforderung

Hamburg (ots) - In Deutschland gibt es rund zwei Millionen Alleinerziehende. Die Stadt mit dem größten Anteil an Single-Müttern und -Vätern ist Berlin. Dort hat jeder vierte Single (26 Prozent) ein Kind. Damit ist die Hauptstadt die deutsche Hochburg der Alleinerziehenden, gefolgt von Hamburg (23 Prozent), Frankfurt (17 Prozent), München (15 Prozent) und Köln (11 Prozent). Das belegen die Zahlen aus dem Single-Atlas 2009 von Parship ( www.parship.de ), Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur.

Partnersuche mit Kind: Parship-Deutschlandchefin wünscht sich mehr Offenheit

Für viele stellt die Partnersuche mit Kind immer noch eine große Herausforderung dar. Tanja Ackermann, Deutschlandchefin von Parship, vertritt einen klaren Standpunkt: "Es gibt immer noch Singles, die neue Partner mit Kindern bei ihrer Suche ausschließen. Das ist nicht zeitgemäß - und wir möchten diese Singles aufrütteln und dazu bewegen, ihre Suchmuster zu überdenken." Bei Parship ist bereits ein deutlicher Aufwärtstrend in Sachen Partnersuche mit Kind zu beobachten: "Im Jahr 2008 gaben 65 Prozent unserer Mitglieder an, dass es für sie keine Rolle spielt, ob der potentielle Partner ein Kind hat oder nicht - heute, zwei Jahre später, sehen das sogar schon 72 Prozent so. Deutschland pro Kind - das begrüßen wir sehr", freut sich Tanja Ackermann.

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland ( www.Parship.de ) und Europa ( www.Parship.com ). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 14 Ländern an.

Ihre Ansprechpartner:

mailto:iris.aldenhoff@parship.com