Parship ist mit 56 Millionen Euro Umsatz die Nummer 1 der Online-Partneragenturen

Hamburg (ots) - Für 2010 peilt das Unternehmen wieder zweistelliges Wachstum an / Klarer Fokus auf Qualität und Sicherheit sichert Wettbewerbsvorsprung

Aktuelle Untersuchungen von Nielsen und dem Branchenverband Bitkom zeigen: Die Partnersuche im Internet boomt weiter. Mit einem Umsatz von 56 Millionen Euro in 2009 (plus 6 Prozent) ist Parship ( www.parship.de ), Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur und Pionier der seriösen Online-Partnersuche, mit weitem Abstand die Nummer 1. Die Holtzbrinck-Tochter, die ihren innovativen Service in Deutschland am Valentinstag 2001 startete, stiftet glückliche Partnerschaften - basierend auf einem erfolgserprobten, wissenschaftlichen Verfahren. "Parship ist seit Jahren profitabel", sagt Peter F. Schmid, der im November 2009 die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen hat. "In einem hart umkämpften Markt haben wir auch in 2009 wieder einen ordentlichen Millionen-Betrag verdient - und gleichzeitig stark in Qualität und Sicherheit investiert." Das Unternehmen ist heute in 14 Ländern vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Derzeit sind knapp 10 Millionen Mitglieder bei Parship registriert.

Auch 2010 setzt das Unternehmen auf gesundes, organisches Wachstum und peilt einen deutlichen Umsatzzuwachs an. Dazu Peter F. Schmid: "Wir sind sehr gut ins neue Jahr gestartet. Die Wachstumsraten sind bereits jetzt wieder zweistellig." Schmids Ziel für 2010 ist es, die Qualitätsführerschaft weiter auszubauen und klarer herauszustellen, wofür Parship steht: wissenschaftlich fundierte Unterstützung bei der Partnersuche, niveauvolle Mitglieder, Sicherheit und Seriosität. "Wir haben den Markt gemacht - und zwar so gut, dass er für Nachahmer sehr attraktiv ist. Aber Qualität setzt sich durch - und dafür steht Parship."

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (Parship.de) und Europa (Parship.com). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 14 Ländern an.

Tanja Knott
Telefon: 040-460026-221