Internet-Paare sind glücklicher

Hamburg (ots) - Aktuelle Studie belegt: Paare, die sich online gefunden haben, führen die zufriedensten Beziehungen

38 Millionen Deutsche sind in festen Händen. Besonders gut getroffen haben es davon die rund 6,1 Millionen Menschen, die ihre Liebe im Netz gefunden haben. Denn 84 Prozent der Internetpaare sind mit ihrer aktuellen Lebenssituation glücklich. Damit sind in Partnerschaft lebende Menschen, die ihr Liebesglück per Mausklick gefunden haben, am zufriedensten. Im Vergleich: Nur durchschnittlich rund 77 Prozent der Paare, die sich über den Freundeskreis, beim Ausgehen oder am Arbeitsplatz kennengelernt haben, geben an, glücklich zu sein. Das ergab die bevölkerungsrepräsentative Parship Single- und Partnerstudie 2009, Deutschlands große Studie zu Liebe, Partnerschaft und Singles ( www.parship.de ).

"Wir haben als Pionier der wissenschaftlichen Online-Partnersuche einen großen Anteil an den sehr glücklichen Partnerschaften in Deutschland", kommentiert Peter F. Schmid, CEO der Parship GmbH, das Ergebnis. "Das treibt unser Experten-Team mit 16 internationalen Psychologen an, das Parship-Prinzip kontinuierlich weiterzuentwickeln und immer passendere Partnervorschläge anzubieten."

Frage: Wie zufrieden sind Sie? Antwort: Zufrieden bis sehr zufrieden
Personen, die ihren aktuellen Partner ...
   -       ... über das Internet kennengelernt haben: 84 %
   -       ... über den Freundeskreis kennengelernt haben: 78 %