Schatz, Süßer und Liebling sind die beliebtesten Kosenamen

Hamburg (ots) - Bloß nicht "Bärchen" & Co.: Tierische Namen kommen selten an

Vertraute Namen gehören in einer Partnerschaft einfach dazu. Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Kosenamen steht - bei Frauen wie bei Männern - der Klassiker "Schatz". An zweiter Stelle folgt bei den Frauen "Süße", während Männer bevorzugt "Liebling" genannt werden wollen. "Engel" belegt bei den weiblichen Befragten Platz 3, bei den Männern steht "Süßer" an dritter Stelle. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship ( www.parship.de ), Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur, unter rund 3.000 Singles in Deutschland.

Wenn Tier, dann "Maus"

Tiernamen dienen häufig als Kosenamen. Besonders geschätzt werden die Namen der Vierbeiner von den Befragten jedoch nicht: Bärchen, Hase & Co. schaffen es nur auf die mittleren und hinteren Ränge der Beliebtheitsskala: Männer stehen demnach am ehesten noch auf "Bärchen" (Platz 4). Frauen würden, wenn es denn ein Tier sein muss, "Maus" genannt werden wollen (Platz 5).

Die beliebtesten Kosenamen im Überblick

Männer

1. Schatz
2. Liebling
3. Süßer
4. Bärchen
5. Hase
6. Engel
7. Maus
8. Honey
9. Baby

1. Schatz
2. Süße
3. Engel
4. Liebling
5. Maus
6. Honey
7. Hase
8. Baby
9. Bärchen

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (Parship.de) und Europa (Parship.com). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 14 Ländern an.

Iris Aldenhoff / Tanja Knott
E-Mail: iris.aldenhoff@parship.com