Parship Wissen
Kollegenflirt: Gefährliche Liebschaft oder mehr Spaß im Job?
Parship-Umfrage zeigt: Deutschen Singles sehen es gelassen, wenn es zwischen Kantine und Kopierer hoch her geht

Hamburg (ots) - Liebe und Job scheinen für die meisten Singles in Deutschland wunderbar zusammen zupassen. So betrachten 64 Prozent von ihnen eine Beziehung am Arbeitsplatz als unproblematisch - sofern man sich auf gleicher beruflicher Ebene umschaut. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur, unter rund 4.000 Singles. Jeder Dritte (35 Prozent) der Befragten ist sogar überzeugt, dass der Arbeitsplatz eines der besten "Jagdreviere" für Singles ist. Damit liegt das Büro auf Platz drei der Top-Locations für die Partnersuche (Platz 1: Freundes- und Bekanntenkreis, Platz 2: Bars und Clubs, Platz 4: Internet).

Aber nicht alle finden Geschmack an der Liebe unter Kollegen. 22 Prozent der befragten Singles sind für eine strikte Trennung zwischen Beruf und Privatleben - egal, wie groß die Versuchung auch sein mag.

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (Parship.de) und Europa (Parship.com). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 14 Ländern an.

PR Managerin PARSHIP.de
Tanja Knott