Deutsche Wildtier Stiftung: Huhn ohne Hoffnung? / Genetische Untersuchung belegt die Bedrohung der seltenen Birkhühner (FOTO)
23.06.2014 | 09:25 |

Hamburg (ots) - Für Birkhühner ist die Partnersuche ein Problem. Auf dem Hühner-Heiratsmarkt herrscht zwar Polygamie, aber es gibt einfach zu wenig Auswahl auf dem Balzplatz! Die Folgen sind dramatisch: "Die genetische Vielfalt der heutigen ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Wildtier Stiftung

Deutsche Wildtier Stiftung: Hamburgerin erhält Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung (FOTO)
07.04.2014 | 09:47 |

Hamburgerin erhält Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung (FOTO)

Hamburg (ots) - Die Hamburgerin Dr. Lisa Warnecke erhält am Dienstag, 8. April 2014, den mit 50.000 Euro dotierten Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung. Die feierliche Übergabe findet um 19 Uhr im Zoologischen Museum, Martin-Luther-King ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Wildtier Stiftung

Deutsche Wildtier Stiftung: Freie Fahrt für Weihnachtsmänner nur mit Rentieren! / Deutsche Wildtier Stiftung: Geschenkelieferung per Rothirsch wäre bundesweit unmöglich (FOTO)
03.12.2013 | 09:24 |

Hamburg (ots) - Alle Kinder kennen "Rudolf": Er hat eine rote Nase, ist ein Rentier und hilft dem Weihnachtsmann bei der Auslieferung der Geschenke. Dabei kann sich der Weihnachtsmann glücklich schätzen, dass er ein Rentier und keinen Rothirsch vor ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Wildtier Stiftung

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10