EWE Nordseelauf 2002 vom 01. bis 09. 06.

Bremerhaven (ots) - Eine ganz neue Idee wollen die Veranstalter Die Nordsee GmbH - Sieben Inseln - Eine Küste und der Kirchliche Dienst in Freizeit, Erholung und Tourismus-Nordsee der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers mit dem EWE-Nordseelauf 2002 laufbegeisterten Nordseeurlaubern bieten. Unter dem Motto "Mach nicht halt - Lauf gegen Gewalt" geht es in acht Etappen entlang der Niedersächsischen Nordseeküste, auf Deichen und Wiesen, immer mit Blick auf das Wattenmeer. Ziel dieser Laufserie ist es, den Sportlern - auch mit ihren Familien - eine neue attraktive Art von Trainingsmöglichkeit zu bieten: Wettkämpfe als Trainingseinheiten, eingebettet in einen erlebnisreichen Urlaub.

Für Freizeitläufer, Laufgruppen, ambitionierte Läufer und ihre Familien sollen die acht Etappen vom ersten bis neunten Juni in der einmaligen Naturlandschaft zwischen Otterndorf und Norddeich zum einmaligen Erlebnis werden. Individuell gestaltete Distanzen, sportliche Betreuung, gebuchte Unterkünfte mit Frühstück, Transfers zum Start und Hotel sowie ein buntes Rahmenprogramm sorgen für eine vielseitige Sportveranstaltung.  Der EWE-Nordseelauf 2002 basiert auf einer völlig neuen Konzeption: Die acht Einzeletappen können sowohl als komplette Tour als auch in Etappenpaketen gelaufen werden. Geboten wird ein organisiertes Trainingsprogramm mit Wettkampfcharakter, bei dem sowohl der jeweilige Tagessieger als auch der Gesamtführende der Tour geehrt wird.

Auf Wunsch werden die Läufer nach dem ersten Lauf in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt, die von ausgebildeten Trainern betreut werden. Wechsel der Leistungsgruppen ist jederzeit möglich. Die unterschiedlichen Tagesetappen erstrecken sich über Distanzen von sechs bis 17 Kilometern. Zusätzliche Trainingseinheiten (Stretching, Auslaufen, Sprinttraining) werden angeboten und führen zu Zeitgutschriften. Ein Pausentag dient der Regeneration der Läufer. Zur Entspannung kann ein Ausflug zur Insel Norderney gebucht oder am Charity-Run des Internatsgymnasiums NIGE in Esens-Bensersiel teilgenommen werden.     Informationen und Buchungsmöglichkeiten für den EWE Nordseelauf 2002 sind unter der Internetdresse www.nordseelauf.de zusammengefasst. Telefonische Auskunft unter 01805 / 202096 (12 Cent/min.). Sportler können einerseits das neuntägige Trainingsgesamtprogramm aber auch Etappenpakete und Einzelläufe buchen. Für alle Angebote gibt es günstige Konditionen für Verlängerungstage und Begleitpersonen. Damit es auch für Familien ein unvergesslicher Urlaub wird, findet in allen Etappenorten ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein statt.

Paketbuchungen (Gesamtprogramm, Etappenpaket) nimmt die BIS-Bremerhaven-Touristik Tel.: 0471 / 9464610,   Fax:  0471 / 9464619,   e-mail: touristik@bis-bremerhaven.de) entgegen.

ots Originaltext: Die Nordsee GmbH

Veranstalter: