Fisch-Kochbüchlein gratis am 7. April in allen "Nordsee" Stores und an Gründonnerstag ein gelbes Osterei!

Bremerhaven (ots) - Am 7. April erhalten "Nordsee" Kunden in allen "Nordsee" Stores gratis ein Kochbüchlein mit Tipps und Rezepten rund um den Kabeljau. Und passend zum Ostermenü überrascht "Nordsee" ihre Kunden im Meeresbuffet an Gründonnerstag mit einem gelben, fruchtigen Osterei. Denn die Zitrone gehört zum Fisch, wie das Ei zu Ostern und verleiht dem Festessen das I-Tüpfelchen. Wer nach köstlichen Ideen für das Ostermenü sucht, findet im "Nordsee" Rezeptbüchlein zahlreiche Anregungen. Zur Frühlings- und Osterstimmung passt z. B. "Kabeljau in Gemüsebrühe und Schnittlauchbutter". Das leichte Gericht gefällt durch seine feine Kombination frischer Kräuter und raffinierter Gewürze. Damit das festliche Menü gelingt, verrät "Nordsee" Kniffe, die man bei der Zubereitung beachten sollte: * Fischfilets mit einem Küchentuch trockentupfen * Damit das Fleisch nicht zuviel Wasser verliert und austrocknet, mit dem Salzen warten, bis mit der Zubereitung begonnen wird * Filets bei nicht zu starker Hitze braten, da das Fleisch sonst außen zu schnell gut und die Mitte noch nicht gar ist * Um eine Verformung beim Braten zu verhindern, empfiehlt es sich, vom Filet erst die Fleischseite und danach die Hautseite zu braten ots Originaltext: Nordsee GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Redaktion und weitere Informationen: PR & P GmbH Kreuzberger Ring 22 65205 Wiesbaden Stephanie Angermeier, Sandra Imhof Tel: 0611/74428-34/-30 Fax: 0611-74428-50 sangermeier@prp-gmbh.com, simhof@prp-gmbh.com Original-Content von: Nordsee GmbH, übermittelt durch news aktuell