die Bayerische

Die Bayerische erhält Auszeichnung als innovativster Lebensversicherer Deutschlands

München (ots) - Die Bayerische erhält den Award "Makler-Champion 2014" als innovativster deutscher Versicherer im Bereich Lebensversicherungen. Zugleich konnte sich das Unternehmen unter den Top 3 mit den besten Serviceleistungen für Makler platzieren.

Die Auszeichnung vergibt die Beratungsgesellschaft Servicevalue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin. Grundlage ist eine neue Studie des Analysehauses: Es wurden 1573 Versicherungsmakler in Deutschland befragt, die ihr Urteil zu insgesamt 26 Service- und Leistungsmerkmalen von Versicherern abgaben. Dabei ging es um Fragen wie Zusatznutzen der Unternehmen für Makler, ob die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers auf den Vertriebserfolg einzahlen oder ob die Technikleistungen sich problemlos mit den Strukturen und Prozessen des Maklers integrieren lassen.

"Die Auszeichnung freut uns besonders", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. "Es zeigt, dass unsere Produkte und Premium-Serviceangebote bei den Maklern überaus positive Resonanz finden und für sie einen erheblichen Mehrwert schaffen."

Die Makler schätzen insbesondere die innovativen Produkte der Bayerischen, etwa im Bereich Altersvorsorge oder bei der Einkommenssicherung. Gerade die Möglichkeiten zur elektronischen Unterschrift und Online-Gesundheitsprüfung direkt beim Kunden setzen Maßstäbe am Markt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von rund 4 Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Julia Rieger, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8257, Telefax (089) 6787-8299
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: die Bayerische

Das könnte Sie auch interessieren: