Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEVK Versicherungen mehr verpassen.

DEVK Versicherungen

TÜV Saarland bestätigt hohe Kundenzufriedenheit bei der DEVK - Kölner Versicherer erhält auf Anhieb die Note "gut". TÜV vergibt Service tested-Zertifkat für überzeugende Leistungen und hervorragenden Service

Köln (ots)

Die DEVK Versicherungen in Köln haben zum ersten Mal
die Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden durch den TÜV Saarland 
untersuchen lassen. Dabei erhielt die Gesellschaft auf Anhieb die 
Note gut (1,85). Aufgrund der guten Ergebnisse wird der DEVK das 
Zertifikat TÜV Service tested verliehen. Insgesamt bewerteten 85,9 
Prozent aller befragten Kunden die DEVK mit den Noten "sehr gut" oder
"gut".
Die hohe Kundenzufriedenheit äußert sich in der besonders guten 
Beurteilung der Schnelligkeit bei der Auftragsabwicklung. Ähnlich 
positiv wurden von den Befragten die Aspekte Fachkompetenz der 
Mitarbeiter, Zuverlässigkeit der Versicherung, Berücksichtigung der 
persönlichen Situation, Dauer der Bearbeitungszeiten sowie die 
Schadenregulierung beurteilt.
"Die DEVK genießt den Ruf, sich als preisgünstiger 
Serviceversicherer am Bedarf Ihrer Kunden auszurichten. Das TÜV 
Service tested-Zertifikat als anerkanntes Gütesiegel bestätigt die 
breite Zufriedenheit unserer Kunden. Zudem ist es eine neuerlichere 
Auszeichnung für die Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer 
Mitarbeiter", kommentiert DEVK-Vertriebsvorstand Engelbert Faßbender 
die Vergabe.
Erst Anfang August 2008 bestätigte die bundesweite 
Versicherungsmarktstudie KUBUS die hohe Kundenzufriedenheit mit der 
DEVK. Basierend auf der Umfrage der unabhängigen Kölner 
Unternehmensberatung MSR Consulting Group erhielt die DEVK das 
Gütesiegel "hervorragend" für die "Gesamtzufriedenheit" und das 
"Preis-Leistungs-Verhältnis". In den Segmenten "Produktangebot" und 
Betreuungsqualität" gab's jeweils ein "sehr gut". Bemerkenswert:. 
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis belegt der Kölner Versicherer unter 
allen 25 abgebildeten Versicherern den ersten Platz.
Grundlage für die Verleihung des TÜV Service tested-Zertifikats ist 
eine unabhängige Befragung von rund 2.500 DEVK-Kunden.
Den DEVK Versicherungen in Köln vertrauen rund 4 Millionen Kunden mit
annähernd 12 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Sie 
werden durch rund 1.100 Beratungsstellen, 2.100 hauptberufliche 
Vertriebspartner und über 8.000 nebenberufliche Vermittler betreut. 
Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands viertgrößter 
Hausratversicherer, viertgrößter Haftpflichtversicherer und 
fünftgrößter Pkw-Versicherer.

Kontakt:

DEVK Versicherungen
Jörg Droste
Riehler Straße 190
50735 Köln
Tel. 0221 757-1802
E-Mail: joerg.droste@devk.de

Original-Content von: DEVK Versicherungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEVK Versicherungen
Weitere Storys: DEVK Versicherungen