Neues Garten-Sonderheft von selbst ist der Mann

Hamburg (ots) - Konkrete Anleitungen für einen gelungenen Start in die Gartensaison bietet die Heimwerkerzeitschrift selbst ist der Mann aus der Bauer Verlagsgruppe in ihrem aktuellen Garten-Sonderheft. Auf 114 Seiten stellt die Redaktion viele praktische Ideen und Konzepte für den Garten vor. Das Heft bietet wichtige Informationen zur Anlage und Ausstattung von Gärten und viele Bauanleitungen für Gartenmöbel und Spielzeug. Mit Hilfe von Step-by-Step-Abbildungen zeigt das Garten-Sonderheft von selbst ist der Mann beispielsweise den Bau einer Holzterrasse mit Pergola. Als besondere Zugabe ist dem Heft ein detaillierter Bauplan für die Herstellung einer Gartenbank im Jugendstil beigeheftet. Ein weiteres Schwerpunkt-Thema ist den Schneide-Werkzeugen gewidmet. Sie sind unverzichtbar für die Gehölzpflege, werden jedoch häufig nicht fachgerecht zum Einsatz gebracht. selbst ist der Mann zeigt die richtigen Werkzeuge für optimale Schnitte. Das Garten-Sonderheft ist ab sofort für acht Wochen im Zeitschriftenhandel sowie in ausgesuchten Bau-, Heimwerker- und Gartenfachmärkten erhältlich und kostet 4,90 Euro. Am 15. Mai 2002 erscheint das zweite Garten-Sondeheft von selbst ist der Mann. Anzeigenschluss ist der 28. März 2002. Weitere Informationen zum Heft gibt es bei Julia Heinrich, Tel. 040/ 3019-3014. ots Originaltext: selbst ist der Mann / HBV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse TEl. 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, selbst ist der Mann, übermittelt durch news aktuell