Bauer Media Group, selbst ist der Mann

Selbst ist der Mann baut aus: Meine neuen 4 Wände / Neues Do-it-yourself-Sonderheft der Bauer Media Group

Sonderheft Meine neuen 4 Wände - Ideen, Tipps und Technik Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/36345 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, selbst ist der Mann"

Hamburg (ots) - DIY-Einsteiger aufgepasst: Das neue Sonderheft Meine neuen 4 Wände (Ausgabe 1/2015, EVT 30. September) deckt das ganze Spektrum vom Heimwerken und Wohnen ab. Das 100 Seiten starke, hochwertige Bookazine richtet sich an Frauen und Männer von 20 bis 40 Jahren. Infokästen sorgen für einen schnellen Überblick, Tipps und Tricks bieten in Form von "Life acts" praktische Hilfestellungen sowie erste Basics, die Lust auf DIY-Gestaltung und das eigene Zuhause machen. Mit multimedialen Tools, wie beispielsweise QR-Codes, erleichtert Meine neuen 4 Wände vor allem den weniger erfahrenen Heimwerkern den Zugang zu den Themen Renovieren, Dekorieren und Wohnen.

(T)Räume gestalten leicht gemacht

Neben kistenweise Tipps rund um das Thema Umzug, erklärt die Redaktion in der Rubrik "(T)Räume gestalten", wie sich ein schaukelnder Nachtschrank ganz einfach selber bauen lässt. "Life acts" sowie "Das-Brauchst-Du-Listen" lassen keine Fragen der Heimwerker offen. Und wie man in nur sieben Tagen den eigenen Wohntraum realisiert, zeigt die Fotostory über Neumieter Jan und seine 35m2 Wohnung in Hamburg. Vom Hochbett mit Reling und Leiter bis zur Garderobe mit Fahrradhalterung bleiben keine Fragen offen.

Keine Grenzen beim Heimwerken

Um die Zielgruppe individuell anzusprechen, startet Meine neuen 4 Wände mit einem Cover-Split in den Verkauf: So erscheinen 50.000 Exemplare mit einem jungen Mann auf dem Titel, weitere 50.000 Exemplare werden von einer jungen Frau geziert - beide jeweils mit Bohrmaschine in Aktion. Chefredakteur Nils Staehler betont: "Meine neuen 4 Wände ist ein hochwertiges, eigenständiges Heftkonzept, mit dem wir die Marke selbst ist der Mann strategisch weiter ausbauen und Do-it-yourself-Einsteigern die Berührungsängste mit dem Thema nehmen. Die jungen Selbermacher sind für uns - gerade wegen der langjährigen Erfahrung der Redaktion - besonders spannend."

Meine neuen 4 Wände erscheint unter dem Label selbst ist der Mann zu einem Copypreis von 3,50 Euro. Die Druckauflage beträgt rund 100.000 Exemplare. Das neue Magazin steht den Leserinnen und Lesern auch als E-Paper zur Verfügung und ist mit eigener Onlineseite unter www.meine-neuen-vier-waende.de zu finden. Eine Fortführung des Sonderhefts ist ab 2016 geplant.

Hinweis für die Redaktionen

Eine druckfähige Cover-Abbildung von Meine neuen 4 Wände Ausgabe 1/2015 kann angefordert werden unter sonja.kittel@bauermedia.com. Die Veröffentlichung von Auszügen ist bei Nennung der Quelle "Meine neuen 4 Wände" honorarfrei.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
Sonja.kittel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, selbst ist der Mann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, selbst ist der Mann

Das könnte Sie auch interessieren: