Frisch renoviert: selbst ist der Mann mit verbessertem Auftritt

Hamburg (ots) - Das Heimwerker-Magazin selbst ist der Mann aus der Bauer Verlagsgruppe erscheint mit der aktuellen Ausgabe 11 (EVT 19. Oktober 2001) in einem neuen Gewand. Optik und Inhalt wurden unter der Maxime "klare Struktur, klare Aussagen" optimiert. Oliver Märten, Verlagsleiter selbst ist der Mann: "In Zukunft werden wir unsere Leser noch besser informieren. Unsere Beraterfunktion wurde ausgebaut." Die Leser von selbst ist der Mann können sich dank eines Quickfinders noch schneller im Heft zurechtfinden. Mit Farbmarken für die 5 Rubriken (Möbelbau & Wohnen, Bauen & Renovieren, Ratgeber & Technik, Familie & Freizeit sowie Garten & Balkon) und Navigationshilfen für textorientierte Leser zeigt schon der Seitenkopf den kürzesten Weg zu allen relevanten Informationen. In sachlich-moderner Präsentation erhalten die Leser von selbst ist der Mann viele Entscheidungshilfen rund um das Thema Heimwerken. Umfangreiche Praxistests mit eindeutigen Produktempfehlungen erleichtern die Orientierung im Heimwerker-Markt. Alle Bewertungen der Redaktion von Technik und Materialien sind dabei leicht nachvollziehbar und werden ausführlich begründet. Bei den Bauanleitungen geben Info-Kästen auf einen Blick Auskunft über Schwierigkeitsgrad, Kosten, benötigtes Werkzeug und Zeitbedarf. Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann: "Als Anwalt der Heimwerker bieten wir konkreten Rat und mittels Info-Kästen zu allen Hersteller-Adressen werden wir zur Schnittstelle von Anwender und Anbieter. Alle Themen sind außerdem über Buchtipps und Nennung von weiteren Medienangeboten in einen größeren Kontext eingeordnet. Alle Kommunikations-Kanäle werden einbezogen." Die Themen in Heft 11 von selbst ist der Mann: Tipps zum Energiesparen im Haushalt, Durchblick bei der Akku-Technik, 11 Oberfräsen im Test sowie viele Anleitung zur Gestaltung von Wohnung und Inneneinrichtung vom Verputzen der Wände über den Bau von Möbeln bis zur Pflege der Pflanzen. Redaktionelle Rückfragen bitte an Nils Staehler, Tel. 0221/ 7709-501. ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, selbst ist der Mann, übermittelt durch news aktuell