Selbst ist der Mann testet Laminat zum "Klicken" ohne Leim

Hamburg (ots) - Ein Holzfußboden im Wohnbereich strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus. Nur das Verlegen von Parkett oder Laminat ist bisweilen sehr mühselig. Abhilfe schaffen da Systeme, die nur zusammengesteckt werden und ohne Verleimen auskommen. Das Heimwerker-Magazin selbst ist der Mann aus der Bauer Verlagsgruppe testet in seiner aktuellen Ausgabe diese Bodenbeläge in Holzoptik, die inzwischen von fast allen Herstellern angeboten werden. Die Mehrkosten gegenüber den herkömmlichen Elementen, die an Nut und Feder verleimt werden müssen, halten sich laut selbst ist der Mann in Grenzen. Zehn bis zwanzig Mark pro Quadratmeter müssen mehr bezahlt werden. Dafür ist die heute zeitgemäße Trittschalldämmung in den meisten Fällen bereits integriert. Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann, über die einfachen Systeme: "Bodenbeläge zum ,Klicken' sind eine gute, zeitsparende Alternative zu herkömmlichen Laminat- oder Parkett-Böden. Sie sind jedoch ein wenig anfälliger gegen Nässe-Einwirkung von oben, da die Feuchtigkeit leichter in die Fugen zwischen den Elementen eindringen kann." Außerdem im neuen Heft von selbst ist der Mann: Elegante Design-Deckenleuten aus alten Gurkengläsern und der Bauplan für einen Mazda MX 5 aus Holz für Kinder. Redaktionelle Rückfragen bitte an Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann, Tel. 0221/ 7709-501 ots Originaltext: HBV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel.: 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, selbst ist der Mann, übermittelt durch news aktuell