Neue Serie: Energie sparen mit selbst ist der Mann

Hamburg (ots) - Pünktlich zum neuen Jahr startet bei selbst ist der Mann die neue Serie Energie sparen. Ab Heft 01/01 (EVT 22. Dezember 2000) zeigt das Heimwerker-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 3/2000: 102.582 Exemplare) in 10 Folgen wie sich durch Wärmeschutz, moderne Heizsysteme oder Solarenergie viel Geld sparen läßt. Das Experten-Team aus der Redaktion selbst ist der Mann führt den Lesern in den kommenden Monaten individuelle Einsparpotentiale beim Neubau, der Altbausanierung und in Mietwohnungen vor Auge. Zum Serien-Start wird ein erster Überblick über die verschiedenen Einsparmöglichkeiten gegeben. Außerdem gibt es viele grundsätzliche Informationen und nützliche Tipps zu den Fördermitteln von Bund und Ländern sowie zur neuen Energiesparverordnung. Darüber hinaus im Januar-Heft von selbst ist der Mann: historische Baustoffe neu entdeckt, eine Werkbank zum selber bauen und die besten Tipps zur Gestaltung des Vorgartens. ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Anika Bösenberg Kommunikation und Presse Tel. 040 - 3019 1027 Original-Content von: Bauer Media Group, selbst ist der Mann, übermittelt durch news aktuell