selbst ist der Mann mit frischerem Layout und neuer Struktur

Hamburg (ots) - selbst ist der Mann, das Heimwerker-Magazin aus der Verlagsgruppe Bauer, kommt mit Heft 11/00 (EVT 20. Oktober 2000) in neuem Gewand an die Kioske. Die moderne Do-it-yourself Zeitschrift präsentiert sich in einem frischen Layout mit farbigem Quickfindersystem und neuer Struktur. Zusätzlich zu den Ressorts Möbelbau & Wohnen, Bauen & Renovieren sowie Ratgeber & Technik wurde selbst ist der Mann erweitert um die Rubriken Gestalten & Dekorieren und Garten & Balkon, die verstärkt auch Frauen als Heimwerkerinnen ansprechen. In jedem Heft wird es ein besonderes Schwerpunktthema geben, das ausführlich eine bestimmte Facette des Heimwerkens beleuchtet. In den Redaktionsnotizen zu Beginn des Heftes erfahren die Leser Internes aus der Redaktion und nicht alltägliche Geschichten rund um das Thema Do-it-yourself. In den neuen Vorschaltseiten für jede Rubrik präsentieren die Experten aus der Redaktion selbst ist der Mann Tipps und Tricks sowie Infos und Produkte aus dem jeweiligen Ressort. Auch optisch bietet selbst ist der Mann viele Neuerungen: Alle Rubriken sind mit einem Farbleitsystem gekennzeichnet. Eine neue Schrift und ein modernes großzügiges Layout soll auch optisch den Spaß beim zeitgemäßen Heimwerken mit selbst ist der Mann verdeutlichen. "Ich freue mich sehr, dass wir unser Heft ab jetzt optisch aufgeräumter präsentieren können. Auch inhaltlich haben wir daran gearbeitet: Zeitgemäße Kinderthemen und einfache Einstiegsarbeiten machen das Heimwerken auch für eine jüngere Zielgruppe attraktiv," so Nils Staehler, Chefredakteur selbst ist der Mann, der für das neue Konzept verantwortlich zeichnet. - Meldung ist unter Nennung der Quelle zum Abdruck frei - ots Originaltext: Verlagsgruppe Bauer Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Anika Bösenberg Kommunikation und Presse Tel.: 040/3019-1027 Original-Content von: Bauer Media Group, selbst ist der Mann, übermittelt durch news aktuell