Keine Story von GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH mehr verpassen.

GTÜ legt weiter zu

Main (ots)

Gesellschaft für Technische Überwachung mit 16,3 Prozent Marktanteil · Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation rechnet mit 4,5 Millionen Hauptuntersuchungen bis Jahresende

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung fährt auf Erfolgskurs. Die bundesweit tätige Prüf- und Sachverständigenorganisation mit Sitz in Stuttgart hat im ersten Halbjahr 2017 weiter zugelegt und ihren Marktanteil auf 16,3 Prozent ausgebaut.

Die über 2.500 GTÜ-Partner und -Prüfingenieure nahmen im ersten Halbjahr 2,35 Millionen Fahrzeuge bei der Hauptuntersuchung (HU) unter die Lupe. Auch für das zweite Halbjahr rechnet die GTÜ mit einem weiteren Wachstum im Prüfgeschäft und geht von 4,5 Millionen Hauptuntersuchungen für das Gesamtjahr 2017 aus.

Bei einem um 0,6 Prozent gewachsenen HU-Gesamtmarkt (+ 85.358 Fahrzeuge) konnte die GTÜ mehr als 60 Prozent für sich verbuchen. Die beiden großen Mitbewerber TÜV und Dekra mussten Marktanteile abgeben.

E-Mail: hans-juergen.goetz@gtue.de · http://presse.gtue.de

Original-Content von: GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH