GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung GmbH

GTÜ legt weiter zu

HU-Marktanteile für das 1. Halbjahr 2017 · Abdruck honorarfrei · Beleg und Urhebervermerk erbeten. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/36262 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Grafik: Kröner/GTÜ"

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung fährt auf Erfolgskurs. Die bundesweit tätige Prüf- und Sachverständigenorganisation mit Sitz in Stuttgart hat im ersten Halbjahr 2017 weiter zugelegt und ihren Marktanteil auf 16,3 Prozent ausgebaut.

Die über 2.500 GTÜ-Partner und -Prüfingenieure nahmen im ersten Halbjahr 2,35 Millionen Fahrzeuge bei der Hauptuntersuchung (HU) unter die Lupe. Auch für das zweite Halbjahr rechnet die GTÜ mit einem weiteren Wachstum im Prüfgeschäft und geht von 4,5 Millionen Hauptuntersuchungen für das Gesamtjahr 2017 aus.

Bei einem um 0,6 Prozent gewachsenen HU-Gesamtmarkt (+ 85.358 Fahrzeuge) konnte die GTÜ mehr als 60 Prozent für sich verbuchen. Die beiden großen Mitbewerber TÜV und Dekra mussten Marktanteile abgeben.

E-Mail: hans-juergen.goetz@gtue.de · http://presse.gtue.de

Original-Content von: GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung GmbH, übermittelt durch news aktuell