Braun Speed Challenge: Gemeinsam mit Sebastian Vettel stellt Braun die Leistung des Series 9 unter Beweis

Schwalbach (ots) - Braun und der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wagen gemeinsam ein abenteuerliches Experiment: die weltweit erste Speed Challenge, die beweist, wie schnell der Braun Series 9 wirklich ist!

Seit Markteinführung im September 2014 überzeugt der Braun Series 9 als schnellster Rasierer der Welt mit überlegener Technologie und erstklassigem Design. Die bahnbrechende SyncroSonic[TM] Technologie von Braun macht den Series 9 zum effizientesten und hautschonendsten Elektrorasierer der Welt - getestet an 3-TageBärten. Die gründliche und hautschonende Rasur in nur einem Zug setzt auf Tempo, Leistung und Präzision. Niemand verkörpert diese drei Eigenschaften besser als Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Auch er setzt bei allem, was er tut, auf Tempo, Leistung und Präzision. Als Braun Markenbotschafter stellt er sich nun einer außergewöhnlichen Herausforderung: Er entkommt einer lebensgefährlichen Situation in der kurzen Zeit, die der Braun Series 9 für eine gründliche und gleichzeitig sanfte Rasur braucht.

Die Braun Speed Challenge

Eine entlegene Rennstrecke bei Barcelona ist die Kulisse des neuen Braun Werbespots. Sebastian Vettel steigt in seinen Formel-1-Wagen, während sich ein Helikopter mit einem Schiffscontainer am Haken in luftiger Höhe über ihm positioniert und ihn ins Visier nimmt. Die Speed Challenge beginnt, sobald der Container von der Aufhängung des Helikopters gelöst wird und im freien Fall auf Sebastian Vettel zurast. Vollkommen unbeeindruckt rasiert sich Sebastian Vettel im Cockpit des Formel-1-Wagens mit dem Braun Series 9. Im Wettlauf gegen die Zeit beendet Sebastian Vettel die Rasur in letzter Sekunde und gibt Gas, bevor der tonnenschwere Container auf den Boden kracht. Diese Challenge ist die ultimative Herausforderung für den schnellsten Rasierer der Welt! "Die Arbeit am Braun Speed Challenge Film hat wirklich viel Spaß gemacht. Der Braun Series 9 war dank seiner Geschwindigkeit, Leistung und Präzision genau der richtige Partner für dieses Experiment", so Sebastian Vettel, der mit der adrenalingeladenen Kampagne bereits seinen zweiten Spot als globaler Braun Markenbotschafter dreht.

Das Video zur Braun Speed Challenge finden Sie unter https://youtu.be/3s-k0fYaWU8.

Der Braun Series 9 ist seit September 2014 zu folgenden Preisen im
Handel erhältlich:
Braun Series 9 9090 cc UVP 439,99 EUR*
Braun Series 9 9075 cc UVP 429,99 EUR*

Weiterführende Informationen zu Braun finden Sie unter www.braun.de und auf Facebook unter www.facebook.com/braun.

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der Schweiz variieren können.

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Roßstraße 92,
40476 Düsseldorf, Sarah Michalzik, Tel.: 0211 585886-161, Fax: 0211