Publicum pmi AG

Udo Jürgens - DER Soloabend 2010: Vierte Ausgabe der beliebten Sommer Open Air Solokonzerte

Zürich, Schweiz (ots) - Udo Jürgens hat sich dieses Jahr zum vierten Mal eine ganz besondere Form von Sommerfrische verordnet: rund ein Dutzend Solokonzerte unter freiem Nachthimmel! Nach einer Pause von drei Jahren wird der leidenschaftliche Live-Musiker im kommenden Sommer die Tradition seiner beliebten Open Air Soloabende weiterführen. Begleitet wird der für seine aussagekräftigen, poetischen und auch satirischen Texte bekannte Sänger und Komponist am Piano wiederum vom Gitarristen Francis Coletta. Die exklusiven Solokonzerte gehen vom 20. August bis 12. September jeweils an den Wochenenden über die Freiluftbühnen. Tickets sind erhältlich bei den üblichen Vorverkaufsstellen.

Für Udo Jürgens war 2009 ein sehr gutes Jahr, konnte er es doch mit einer äußerst erfolgreichen Geburtstagstournee und mit Platin- und Gold-Auszeichnungen für sein "Best Of"-Album ausklingen lassen. Jeder andere Künstler hätte sich wohl nach 63 Konzerten in vorwiegend ausverkauften Hallen zur Erholung zurückgezogen. Nicht so Udo Jürgens, der nach seinem 75. Geburtstag entspannt und voller Tatendrang von der wohl erfolgreichsten Tournee seiner Karriere zurückkehrte. Neben den Vorbereitungen für die umjubelte Premiere des Musicals "Ich war noch niemals in New York" in Wien arbeitete er bereits wieder an einem neuen Studioalbum und der TV-Verfilmung seines biografischen Familienromanes "Der Mann mit dem Fagott". Am Weltwirtschaftsgipfel WEF in Davos durfte der Entertainer neben dem klassischen Starpianisten Lang Lang Anfang Jahr als Anerkennung "für den Einsatz für eine bessere Welt" den renommierten Crystal Award in Empfang nehmen.

Konzertdaten UDO JÜRGENS - DER SOLOABEND 2010

Fr  20. Aug. Gelsenkirchen, Kanalbühne Amphitheater
   Sa  21. Aug. Sögel b. Cloppenburg, Ludmillenhof
   Fr  27. Aug. Dresden, Elbufer
   Sa  28. Aug. Coburg, Schlossplatz
   So  29. Aug. Loreley, Amphitheater
   Fr  03. Sep. Raststatt,  Schloss / Ehrenhof
   Sa  04. Sep. Ludwigsburg b. Stuttgart,  Schloss
   Fr. 10. Sep. Velden/Kärnten, Schlosshotel
   Sa  11. Sep. St. Margarethen/Kärnten, Römersteinbruch

Zusatzdaten und Aenderungen vorbehalten!

Pressebilder: http://www.publicum.ch/index.php?id=271

Weitere Infos: www.udojuergens.de