Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern München und Borussia Dortmund an der Spitze

Frankfurt am Main (ots)

Der FC Bayern München steht auch in diesem Jahr auf Platz 1 des jährlichen Bundesliga-Performance-Checks von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Mit insgesamt 975 von 1050 möglichen Punkten präsentiert sich der Rekordmeister in stabiler Topform. Der Zweitplatzierte Borussia Dortmund behält seinen seit Jahren eingeschlagenen Aufwärtstrend bei und rückt den Münchnern mit 953 Punkten so nahe wie nie seit der ersten Befragung im Jahr 2011.

Auffällig sind die Bewegungen unterhalb der Spitze: So beweisen sowohl der FC Schalke 04 (870 Punkte, plus 33) als auch Borussia Mönchengladbach (799 Punkte, plus 51) bei gleichbleibender Platzierung zunehmende Stärke. Für die größte Überraschung sorgt der 1. FC Köln, der als Aufsteiger mit 748 Punkten aus dem Stand den 5. Platz einnimmt. Die meisten Plätze gut macht der VfL Wolfsburg, der sich von Rang 15 auf 7 verbessert.

Für das Chaos an der Führungsspitze des Hamburger SV hingegen erhält der Traditionsverein von den Juroren eine rote Karte: Er fällt von Platz 5 auf 13 zurück, für den Bereich Management strafen sie ihn mit 47 von 150 möglichen Punkten. Mit dieser schwachen Leistung landet der HSV in dieser Kategorie abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Insgesamt fällt auf, dass besonders die Vereine zwischen Platz 3 und 12 besser bewertet werden. Sie rücken nach Punkten ebenfalls näher zusammen und präsentieren sich als kompaktes Mittelfeld.

Für den HORIZONT Bundesliga-Performance-Check bewerten Experten aus Unternehmen, Medien und Agenturen jedes Jahr die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der 18 Erstligisten. Die sieben Kategorien Management, Marke, Stadion, Sponsoren, Fans, Serviceorientierung und Teamperspektive benoten sie dabei mit jeweils bis zu 10 Punkten.

Das komplette Ranking veröffentlicht HORIZONT in Ausgabe 34/2014.

   -------------------------------------------------------

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 14.08.2014 – 10:30

    Media-Saturn-Chef: "An uns müssen sich die anderen orientieren"

    Frankfurt am Main (ots) - Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland, erläutert im Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) die Transformation seines Marketings und die Veränderungen der Media-Markt-Preisführerschaft. Die Branche erlebe gerade im Handel und auch in der Werbung die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren, so Kirsch. "Wir probieren derzeit unglaublich viel aus, gehen neue Wege. Zum Teil testen wir ...

  • 21.03.2014 – 12:00

    HORIZONT: Deutsche mögen Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - In seiner repräsentativen Langzeitanalyse der Marken- und Werberezeption "Ten Years After - Marken & Kommunikationstrends", die in Kooperation mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) entstand, dokumentiert das Marktforschungsinstitut Imas International einen bemerkenswerten Trend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Image klassischer Werbung - also in TV, Radio und Printmedien - deutlich verbessert. Lagen 2003 deren Befürworter (51 Prozent) und ...