Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT: Aldi Süd testet das Internet / Online-Werbekampagne gestartet

Frankfurt am Main (ots)

Der Discounter Aldi Süd ist offensichtlich dabei, seine Mediastrategie grundlegend zu überprüfen. Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bewirbt das Unternehmen seit Mitte März mit einer massiven Kampagne auf reichweitenstarken Websites wie Ebay, Gmx.de und Web.de seine Tagesangebote. Testmärkte der Targeting-Kampagne sind Baden-Württemberg und Bayern. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte HORIZONT, dass online geworben wird, gibt aber keine Auskunft über beteiligte Kreativ- und Media-Agenturen und die Höhe des geschalteten Mediavolumens.

Die Online-Werbekampagne ist nicht das einzige Indiz, dass Aldi Süd das Internet als Werbe- und Kommunikationsmedium entdeckt hat. Seit Anfang des Jahres ist der Discounter auf Facebook aktiv. Dritter Baustein der Online-Aktivitäten des Händlers ist die hauseigene Website. Der relaunchte Auftritt wurde in dieser Woche freigeschaltet und auf Facebook den Fans verkündet.

Weitere Informationen zur Werbestrategie von Aldi Süd finden sich in der aktuellen Ausgabe von HORIZONT (Nr. 14/2013).

_________________________________________

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 14.02.2013 – 14:00

    Zahlungsbereitschaft für Fußball im Netz nimmt zu

    Frankfurt am Main (ots) - Für ihre Leidenschaft sind Fußballfans bereit, etwas zu investieren: Laut einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführten repräsentativen Umfrage hat die Bereitschaft, für den Empfang von Fußballübertragungen im Netz zu zahlen, zugenommen. Waren es 2012 erst 4,8 Prozent der Befragten, so sind es dieses Jahr 6,8 Prozent, die eine Online-Bezahlkultur mitmachen würden. Ein ...

  • 14.02.2013 – 11:00

    Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen / Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als "fatale Geschichte" - Expansion für Fanorakel.de geplant

    Frankfurt am Main (ots) - Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag). Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der ...

  • 13.02.2013 – 16:00

    "Focus"-Chefredakteur: "Mut zur längeren Strecke"

    Frankfurt am Main (ots) - Knapp 30 Tage nach Amtsantritt erläutert "Focus"-Chefredakteur Jörg Quoos im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag), wie er das Profil des Magazins schärfen will. So werde er künftig bei den entsprechenden Themen längere Lesestrecken ins Blatt integrieren. "Wenn man den Anspruch hat, Hintergrund zu liefern, muss man den Geschichten mehr Raum zur Entfaltung bieten. Die Leser ...