Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen / Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als "fatale Geschichte" - Expansion für Fanorakel.de geplant

Frankfurt am Main (ots)

Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag). Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der Partnerschaften und daran, dass er derzeit vorwiegend längerfristig laufende Verträge mit seinen Werbepartnern eingegangen sei.

Auf die Sportlermarke Lance Armstrong angesprochen, sagt Kahn, der selbst unter anderem als Testimonial für Tipico, Wiesenhof und Weight Watchers aktiv ist: "Es ist immer problematisch, wenn das Fremdbild nicht mit dem Selbstbild der Marke übereinstimmt. Dass die Doping-Affäre öffentlich wurde, hat eine immens negative Auswirkung auf Lance Armstrong als Marke und auch letztlich auf seine Person. Von heute auf morgen hat er all seine Glaubwürdigkeit verloren. Das ist eine fatale Geschichte."

Große Pläne hat Kahn für die Fußball-Plattform Fanorakel.de: Mit der im Mai 2012 gegründeten Titaneon Media AG will Kahn die dem Fanorakel zugrunde liegende Root Media Software auch auf andere Sportarten wie Baseball oder Basketball übertragen und weitere Themenfelder wie etwa Beauty oder Finanzen erschließen. Zudem soll die Software künftig auch im europäischen Ausland vertrieben werden.

Das vollständige Interview mit Oliver Kahn findet sich in HORIZONT Nr. 7 (Erscheinungstermin 14. Januar 2013).

__________________________________________

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 13.02.2013 – 16:00

    "Focus"-Chefredakteur: "Mut zur längeren Strecke"

    Frankfurt am Main (ots) - Knapp 30 Tage nach Amtsantritt erläutert "Focus"-Chefredakteur Jörg Quoos im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag), wie er das Profil des Magazins schärfen will. So werde er künftig bei den entsprechenden Themen längere Lesestrecken ins Blatt integrieren. "Wenn man den Anspruch hat, Hintergrund zu liefern, muss man den Geschichten mehr Raum zur Entfaltung bieten. Die Leser ...

  • 30.01.2013 – 16:00

    Scientology plant Imagekampagne in Deutschland

    Frankfurt am Main (ots) - Scientology Deutschland will etwas für sein Image tun und plant eine Werbekampagne. Dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) in ihrer aktuellen Ausgabe. Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. "Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst ...