Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT: Fußball-Bundesliga überträgt 3D-Spiel am Sonntag

Frankfurt am Main (ots)

Die Bundesliga wird mit Beginn der Rückrunde eines der beiden Sonntagsspiele in 3D produzieren. Das kündigt Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, im Interview mit HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), an. "Aller Voraussicht nach wird es im Regelfall eines der beiden Sonntagsspiele sein", sagt Bender und konkretisiert damit die in der vergangenen Woche kommunizierten Pläne, mit Start der Rückrunde ein Spiel pro Spieltag in 3D zu produzieren.

Die Liga hat sich bewusst gegen das Topspiel am Samstag um 18.30 Uhr entschieden. Bender: "Das Topspiel wird jetzt schon mit bis zu 14 Kameras sehr aufwendig produziert. Und solange wir in der Testphase sind, werden wir kein Risiko eingehen." Ein weiterer Grund sei, "die Highlights über die Spieltage zu verteilen".

Bis zu 100.000 Euro wird die Produktion des 3D-Spiels zusätzlich kosten. "Wir wollen eine Innovation in den Markt bringen, dafür nehmen wir auch eigenes Geld in die Hand." Einen Teil davon will die Liga, deren Tochter Sportcast das 3D-Spiel produziert, über die TV-Partner hereinholen. Sowohl Sky als auch der Telekom-Sender Liga total sind interessiert. Bender: "Wir sind mit beiden in sehr konkreten Gesprächen, wahrscheinlich wird es schon bald einen Abschluss geben."

Das komplette Interview mit Tom Bender lesen Sie in HORIZONT 36/2010, die am Donnerstag, 9. September erscheint

Kontakt: Miriam Hebben / Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1625 E-Mail hebben@horizont.de / Internet www.horizont.net

8. September 2010

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 31.08.2010 – 10:41

    The Conference Group: 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung 2010

    Frankfurt am Main (ots) - Mehr als 40 Top-Experten widmen sich am 25. und 26. Oktober 2010 in Wiesbaden beim 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung den Herausforderungen der Kommunikation von morgen. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT und The Conference Group (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Die Veranstaltung ...

    Ein Dokument
  • 12.08.2010 – 09:12

    Bundesliga-Performance-Check: Kopf-an-Kopf-Rennen hinter den Bayern

    Frankfurt am Main (ots) - Der Seriensieger heißt FC Bayern München, dahinter liefern sich die Erstligaclubs aber einen harten Kampf um die Plätze. Dies zeigt der von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführte Bundesliga Performance-Check, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine ...

  • 11.08.2010 – 13:23

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Familien begrüßen Schulhofmarketing

    Frankfurt am Main (ots) - Das Meinungsklima wandelt sich: Die Produktvermarktung auf Schulhöfen ist nicht länger ein rotes Tuch für Familien. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführten Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für Markt- und Sozialforschung hervor. Nach jahrelangen hitzigen Debatten zwischen ...