Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Kreativmagazin beef: Community für Kreative geht zum ADC-Festival online

Frankfurt am Main (ots)

Das Magazin beef, herausgegeben vom Art
Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für 
Marketing, Werbung und Medien, startet zum ADC-Festival eine eigene 
Online-Plattform für Kreative. Der Web-Auftritt 
www.beef-magazin.de/community bietet einen Mix aus Community, Blog 
und Forum.
Wie beim Print-Magazin dreht sich auch im Internet alles um mutige
Ideen und ungewöhnliche Kommunikation. Hochkarätige Kreative wie 
Christian Daul, Jana Liebig und Folker Wrage stoßen zum Auftakt die 
Diskussion an. Zudem wirft beef einen Blick über die Grenzen 
Deutschlands und stellt internationale Trends aus Werbung und Design 
vor. Die User können auf der Plattform jedoch nicht nur diskutieren, 
sondern auch ihre Arbeiten präsentieren. Möglich wird dies durch die 
Positionierung der beef-Gruppe unter dem Dach der Anfang des Jahres 
gelaunchten Community HORIZONTpeople (www.horizontpeople.de).
Beef Online ist offen für Webdesigner und Werbefilmer, Texter und 
Art Direktoren, Eventspezialisten und Grafiker bis hin zu 
Dialogwerbern und PR-Experten. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. 
Entwickelt wurde der Web-Auftritt in Zusammenarbeit mit den 
Frankfurter Internet-Spezialisten der Agentur MESO.
Wie soziale Netzwerke die Kreativität verändern, steht zeitgleich 
im Fokus in der neuen Print-Ausgabe, die zum Online-Launch erscheint.
"Sozialer Austausch verwandelt sich in das Management von 
Kommunikationskonfetti", kommentiert Kultautor Peter Glaser in seinem
Essay das Treiben der Kreativen im Web. Genies würden in der 
Web-2.0-Ära überflüssig, provoziert Medienwissenschaftler Norbert 
Bolz im Interview: "Wir erleben die Demokratisierung der Kreativität 
und das Ende der Expertenherrschaft. Das Monopol der Profis wird 
negiert, die Kreativen werden entthront."
Weitere Highlights der Ausgabe: Ein Städtespezial zu Tallinn, der 
europäischen Trendsetter-Metropole im Web 2.0, Gespräche mit 
Twitterkönig Sascha Lobo und dem international renommierten 
Primatenforscher Frans de Waal sowie die nervigsten Facebook-Tools 
und ultimativen Web-Sites für Kreative. Außerdem illustrieren 
internationale Designer und Künstler ihre Visionen und Illusionen zum
Thema Community.
"Allein machen sie Dich ein" - die neue Ausgabe von beef erscheint
am 24. April 2009. Das Magazin für kreative Kommunikation wird 
vierteljährlich herausgegeben von HORIZONT, Zeitung für Marketing, 
Werbung und Medien, aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, 
und dem Art Directors Club für Deutschland. Die Zeitschrift ist im 
Abonnement und unter www.beef-magazin.de erhältlich.
Kontakt: Fabian Wurm, Leitender Redakteur beef / Telefon 069 
7595-1624 / E-Mail  wurm@beef-Magazin.de
23. April 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 22.04.2009 – 13:25

    HORIZONT: Beckenbauer wird neues Mercedes-Gesicht

    Frankfurt am Main (ots) - Der "Kaiser" hat offenbar einen neuen Werbedeal abgeschlossen: Franz Beckenbauer soll als Markenbotschafter für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. Wie genau die Zusammenarbeit aussieht, ist offen - eine konkrete Kampagne ist dem Vernehmen nach noch nicht geplant. Das erfuhr HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am ...

  • 26.03.2009 – 11:50

    Bertelsmann rechnet mit Outsourcing öffentlicher Dienstleistungen

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview: Vorstandschef Hartmut Ostrowski denkt über Stellenkürzungen nach Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hält an seinem Ziel fest, das Geschäft mit kommunalen Dienstleistungen auch in Deutschland aufzubauen. Bisher betreibt Bertelsmanns Dienstleistungssparte Arvato lediglich ein Pilotprojekt mit der ...

  • 25.03.2009 – 11:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuspruch für Autowerbung wächst

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung der Autobauer kommt bei den Kunden immer besser an. Das ergab eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Personen im März 2009. Im Vergleich zur ersten Erhebung im Jahr 2007 ist die Zahl derjenigen, bei denen die Automobilkampagnen durchfielen, stark gesunken. Während 2007 noch 31,3 ...