Erdrutschsieg für Gillette: Gillette hat die Besten für das Beste im Mann

Erdrutschsieg für Gillette: Gillette hat die Besten für das Beste im Mann / Gillette Rasierer überzeugen Stiftung Warentest und belegen gleich die ersten 5 Plätze (mit Bild)

Im aktuellen "test"-Heft prüft die Stiftung Warentest 42 Nassrasierer auf Herz, Nieren und Klingen: Testsieger mit der Bestnote "sehr gut" (1,4) ist der neue Gillette Fusion ProGlide Power, dicht gefolgt vom ebenfalls neuen Gillette Fusion ProGlide (Testnote 1,5) und den anderen Gillette Nassrasursystemen Fusion Power (1,7), Fusion (1,7) und Mach 3 (1,9).

Gleich 5 Gillette Rasierer alleine an der Spitze

Die Plätze 1 und 2 im aktuellen Nassrasierertest der Stiftung Warentest belegte die größte Gillette Innovation seit mehr als vier Jahren: Der Fusion ProGlide Power und der Fusion ProGlide wurden als einzige Rasierer im Test mit der Gesamtnote "sehr gut" ausgezeichnet. Mit zukunftsweisenden Innovationen verwandeln die Beiden "Rasieren in Gleiten" und die tägliche Rasur in ein wahrhaft glattes und noch angenehmeres Erlebnis. Die Stiftung Warentest stellt fest: "Gillette setzt sich im Duell gegen Wilkinson deutlich durch. (...) Gleich 5 Typen liegen vor dem Topmodel Hydro 5 von Wilkinson, das nicht einmal den schon einige Jahre alten Drei-Klingen-Rasierer Mach 3 von Gillette schlägt."

Zum Beispiel die Haltbarkeit der Gillette Klingen überzeugte die Stiftung auf ganzer Linie: "Der Gillette Fusion ProGlide Power rasiert jedoch nicht nur am gründlichsten, sondern er hält auch am längsten. Sparen sie beim Rasierer nicht am falschen Ende", rät die Stiftung.

Perfekt abgeschnitten

Der neue Hightech-Rasierer Gillette Fusion ProGlide, der gerade erst in den Handel kam, spielt vom Start weg seine technologischen Innovationen aus und siegte auf ganzer Linie. Bewertet wurden die vier Prüfkriterien Rasieren, Hautschonung, Haltbarkeit der Klingen und Handhabung. Der Fusion ProGlide Power überzeugte in allen Kategorien mit dreimal der Note "sehr gut" - für Rasieren, Hautschonung und Haltbarkeit der Klingen - sowie einem "gut" (1,7) für die Handhabung. "Eine sehr gute Hautschonung bieten nur die beiden Fusion ProGlide Modelle von Gillette", so die Stiftung Warentest.

Weitere Informationen zu den Rasierern von Gillette finden Sie auch unter www.gillette.com/de und www.facebook.com/Gillette.Deutschland .

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Nina Knecht,
Public Relations, Tel.: 06196. 89 1924, Fax: 06196. 89 21 924,