Internationale Gillette-Studie belegt: Männer pflegt Euch, wenn ihr heutzutage erfolgreich sein wollt

Ganz schön selbstbewusst: Die deutschen Männer halten sich für erfolgreich und gutaussehend. Doch auf dieser Einschätzung sollten sie sich nicht ausruhen. Ob im Job oder in der Liebe - der Erfolgsdruck steigt. Das bestätigt auch die weltweite Gillette Studie "Success and the Modern Man". Galten früher Intelligenz und Vermögen als Erfolgsindikatoren, ist heute ein gepflegtes Erscheinungsbild wichtiger denn je. Ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg ist dabei die Rasur.

Mit der weltweiten Umfrage wollte Gillette herausfinden, was Erfolg heutzutage für Männer bedeutet und befragte dazu rund 9.000 Männer in 18 Ländern. An den Auswertungen arbeitete die führende Trendsetterin Marian Salzman maßgeblich mit. Ihre Interpretation der Studie skizziert weltweit fünf Männertypen.

Die Hälfte der deutschen Männer zählt danach zu den "Zufriedenen Herren" (28%) und den "Entspannten Könnern" (22%). Beide treten selbstsicher auf, haben ihre eigene Vorstellung von Erfolg und geben an, wenig Aufwand für ihr Äußeres zu betreiben. Doch ist das heute noch zeitgemäß? Bei den Amerikanern, die seit jeher in vielerlei Hinsicht als Vorreiter gelten, sind die "Hippen Trendsetter" (23%) deutlich stärker vertreten. Dieser Männertyp achtet sehr auf ein gepflegtes Äußeres und sieht dieses als notwendig an, um erfolgreich zu sein.

Die deutschen Männer - eine Spezies ohne Ehrgeiz und Körperbewusstsein? Von wegen! Die Studienteilnehmer sind sich einig, dass das äußere Erscheinungsbild zunehmend wichtiger wird. Jeder zweite Deutsche assoziiert ein gepflegtes Äußeres direkt mit Erfolg. Damit liegen sie sogar vor den Amerikanern und deutlich über dem internationalen Durchschnitt. Für 44% der deutschen Männer strahlt ein glatt rasierter Mann Erfolg aus. Der Rasur kommt somit eine Schlüsselrolle zu. "Der Rasierer ist das wichtigste Groomingutensil für die deutschen Männer", so Marian Salzman. 32% der Deutschen benutzen ihn, um sich für den Erfolg bereit zu machen.

Als Experte für Rasierer mit Spitzentechnologie ist Gillette der optimale Partner für den erfolgsorientierten Mann von heute. Der Fusion Phenom sorgt durch seine innovative 5-Klingen-Technologie für bedeutend weniger Hautirritationen als herkömmliche Rasierer. Die neuen Gillette Series Rasiergele mit hochwertigen Jojoba- und Mandelölen machen die gepflegte Erscheinung des erfolgreichen Mannes komplett.

Details zum Gillette Fusion Phenom und den neuen Gillette Series Produkten sind unter www.gillette.com und unter www.beautypress.de abrufbar.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Nina Knecht, Public Relations
Tel.: 06196. 89 1924
Fax: 06196. 89 21 924

Pleon GmbH, Birgit Mania
Tel: 0211. 9541 21 29
Fax: 0211. 551651
E-Mail: birgit.mania@pleon.com

Weitere Storys: Gillette Deutschland
  • 30.09.2008 – 14:41

Jetzt unseren Besten testen!

Kronberg (ots) - Im Oktober startet Gillette eine große Rasierer-Tausch-Aktion: Unter dem Motto "I switched to Gillettes best" können Männer ihren alten Gillette MACH3 Rasierer gegen einen neuen Gillette Fusion tauschen. Die Gillette Tour macht Station in Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main und Leipzig. Dort erhalten die Besucher im Tausch gegen ihren alten Rasierer einen neuen Gillette Fusion samt Klingen-Coupon im Wert von drei Euro. Wer keinen alten Rasierer dabeihat, ...