DasÖrtliche Mobilportal mit kostenfreier Hotel-Buchung über HRS
Hotels, die mit HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE zusammenarbeiten, ab sofort kostenlos vom Handy aus anfragen.

Essen, Köln (ots) - Unterwegs in einer fremden Stadt, der Abend rückt näher und die Unterkunft für die Nacht muss noch gesucht werden. Keine seltene Situation für Menschen, die viel unterwegs sind. Das Einzige, was man in dieser Situation noch benötigt um an ein Hotelzimmer zu gelangen, ist ein internetfähiges Handy.

Exklusiv in Deutschland bietet DasÖrtliche in seinem Mobilportal ( mobil.dasoertliche.de ) die Möglichkeit, Hotels kostenlos über HRS zu buchen. Wer mit seinem Handy im Mobilangebot von DasÖrtliche nach einem Hotel sucht, wird dort automatisch auf HRS-Hotels hingewiesen. Mit einem Klick wird bei diesen Hotels eine kostenlose Telefon-Verbindung zum HRS-Call Center hergestellt. Dort kann das Hotel direkt gebucht werden. Sollte das gewünschte Hotel bereits ausgebucht sein, kann bei HRS schnell und unkompliziert eine passende Alternative ausgewählt werden.

"Hiermit bieten wir sowohl unseren Nutzern als auch den Hotels einen echten Zusatznutzen im Rahmen unseres Mobilportals. Mit HRS als Marktführer für Hotel Reservierungen in Deutschland haben wir hierfür den idealen Partner gefunden", so Barbara Faber, Geschäftsführerin von DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH.

"Unsere Kunden sollen HRS überall da finden, wo sie schnell und unkompliziert ein Hotel zu günstigen Konditionen buchen möchten", ergänzt Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS. "Diesem Ziel kommen wir durch die Kooperation mit DasÖrtliche erneut einen großen Schritt näher."

Über DasÖrtliche

DasÖrtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen DasÖrtliche, jeder Zweite nutzt es mindestens einmal im Monat. DasÖrtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren.

Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es DasÖrtliche auch im Internet ( www.dasoertliche.de ), wo es mit rund 15 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern im Bereich lokaler Online-Suche gehört. Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem wapfähigen Handy oder Smartphone findet man unter mobil.dasoertliche.de die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen.

Zudem kann man sein Handy mit dem Ö-NAVI von DasÖrtliche kostenlos zum vollwertigen Navigationsgerät aufrüsten ( www.oe-navi.de ).

Über HRS

HRS betreibt ein weltweites, elektronisches und kostenloses Hotel-Reservierungssystem auf Basis einer Datenbank von über 230.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu den günstigsten am Markt erhältlichen, tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert. Die Buchung ist ohne Angabe von Kreditkartendaten möglich und der Zimmerpreis wird ohne Vorauszahlung direkt im Hotel bezahlt. Die kostenlose Änderung und Stornierung von Buchungen ist bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich. Mehr als 1,3 Millionen Hotelbewertungen von Kunden für Kunden bieten zudem eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung von Hotels.

Bamlerstr. 1a
d.schulte@dasoertliche-marketing.de