Amway verlängert und erweitert Outsourcing-Vertrag mit IBM

Stuttgart (ots) - +++ Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre / Vertragsvolumen in Höhe von 3,2 Millionen Euro +++

Die Amway GmbH und IBM haben ihre Zusammenarbeit, durch die Verlängerung und Erweiterung eines bereits bestehenden Outsourcing-Vertrages, bekräftigt.  Das Direktvertriebsunternehmen lagert bereits seit 2004 einen Teil seiner IT Infrastruktur an IBM aus.

Die erweiterte Vereinbarung sieht ein On-Demand-Modell vor, das eine flexible und zeitnahe Anpassung der IT Ressourcennutzung an die geschäftlichen Anforderungen von Amway ermöglicht. Die Umsetzung des On-Demand-Modells erfolgt durch eine shared System i-Umgebung im IBM Rechenzentrum in Ehningen. Die Vereinbarung umfasst zusätzlich ein Hardware-Upgrade auf die neue, leistungsfähige System i Power 6 Plattform. Amway profitiert somit von den technologischen Neuerungen und der damit verbundenen Leistungssteigerung. Bereits seit 2004 betreibt IBM die Infrastruktur für das von Amway selbstentwickelte ERP-System.

Thomas Heinemeyer, IT Manager Europe bei Amway: "Als eines der weltweit größten Direktvertriebsunternehmen brauchen wir einen zuverlässigen Partner. Bei uns in Puchheim gehen täglich rund 15.000 Aufträge unserer Vertriebspartner aus 26 europäischen Ländern ein. Mit IBM können wir sicherstellen, dass das IT-System stabil und sicher läuft und somit dieses enorme Auftragsvolumen reibungslos bewältigt wird."

"Mit IT-Outsourcing kann sich Amway auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und die Produktivität steigern, zugleich helfen wir beim Liquiditätsmanagement, " so Stefan Riedel, IBM Vice President für Strategic Outsourcing in Deutschland.

"Wir konnten einmal mehr unser Angebot und Know-how bei Infrastruktur und Applikationen unter Beweis stellen und somit den Kunden von den Vorteilen des IT-Outsourcings überzeugen." so Bernd Spahlinger, General Business Service Executive bei IBM.

Christiane Schütz
IBM External Relations