Pfleiderer AG und IBM treffen Outsourcing-Vereinbarung

Stuttgart (ots) - +++ Pfleiderer konsolidiert weltweite IT-Aktivitäten +++ Vertragsvolumen im mittleren zweistelligen Millionenbereich +++

Die Pfleiderer AG und IBM haben einen Outsourcingvertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren geschlossen. Im Rahmen des Vertrages wird IBM das SAP-Hosting aus Deutschland und Kanada für die gesamten Pfleiderer-Geschäftsbereiche übernehmen. Zusätzlich übernimmt IBM die Application-Management-Services für alle SAP-Systeme. Dies ermöglicht Pfleiderer AG den Abruf und die Verrechnung von IT-Leistungen nach entsprechendem Bedarf.

"Mit der Zentralisierung unserer IT-Aktivitäten gestalten wir unsere Prozesse effizienter und flexibler. IBM als weltweit vertretener IT-Servicedienstleister ist dabei für uns optimaler Partner für die Unterstützung unserer globalen Wachstumsstrategie" so Klaus Vogl, Group-CIO der Pfleiderer AG. Das modulare Preismodell, das durch eine deutlich über den Marktstandard hinausgehende Flexibilität gekennzeichnet ist, und die Einzelabrechnung wurden speziell für Pfleiderer entwickelt und orientieren sich an den Anforderungen des Unternehmens.

Durch die Konsolidierung und die optimierte Anwendungswartung kann sich für Pfleiderer ein Kosteneinsparpotenzial in zweistelliger Millionenhöhe ergeben. Dies resultiert auch aus den IBM Delivery-Anwendungen, mit denen ein hoher Grad an Virtualisierung, Konsolidierung und Zentralisierung erreicht werden kann. Zudem profitieren die Pfleiderer-Mitarbeiter bei der Partnerschaft von einer landesspezifisch abgestimmten Betreuung durch IBM Application-Management-Services.

"Die Anforderungen an ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen steigen. Mit unseren globalen Leistungsmöglichkeiten können wir diesen Anforderungen entgegenkommen und auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen. So ist die Pfleiderer AG mit dieser Lösung für die Zukunft gerüstet", so Christian Till Roga, Vertriebsleiter Outsourcing bei IBM.