www.schwabe.de im neuen Gewand
Info-Portal für Gesundheitsinteressierte

www.schwabe.de präsentiert sich im neuen Gewand. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Dr. W. Schwabe Arzneimittel"

Karlsruhe (ots) - Arzneimittel sind Produkte mit hohem Erklärungsbedarf: Wie und wozu wird ein Medikament angewendet? Was ist enthalten? Welche Wirkungen und eventuell auch Nebenwirkungen hat es? Gerade bei pflanzlichen Arzneimitteln sind diese Informationen besonders wichtig, denn die Variationsbreite der Angebote auf dem Markt ist enorm, und nicht jedes pflanzliche Präparat im Handel entspricht den hohen Qualitätsanforderungen. Die Internetseiten von Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel tragen diesem Informationsbedürfnis seit langem Rechnung und wurden jetzt inhaltlich und grafisch vollständig überarbeitet. Zu jedem der Hauptpräparate des Unternehmens finden sich Hinweise zu Anwendung, Wirkung, Verträglichkeit, Nebenwirkungen und Hintergrundwissen zu den verwendeten Heilpflanzen.

Weiterhin bieten die Internetseiten Tipps, Informationen und Online-Programme zur Gesundheitsvorsorge, wie zum Beispiel das Gehirntraining Mental aktiv und das Herzfit-Bewegungstagebuch mit sportmedizinischen Übungen. Ein vielfältiges Spektrum an Informationsbroschüren zu verschiedenen Erkrankungen, ihrer Therapie und was man selbst dabei tun kann rundet das Angebot ab. Über Neuigkeiten rund um das Thema Gesundheit und pflanzliche Arzneimittel informiert der monatliche E-Mail Newsletter. Kostenfreie Anmeldung auf www.schwabe.de

Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel

Fax (0721) 4005 - 630