Schlummerndes Potenzial: So verläuft die kindliche Sprachentwicklung

Schlummerndes Potenzial: So verläuft die kindliche Sprachentwicklung / Broschüre mit Meilensteinen und Checklisten - orientiert am Zeitpunkt der kinderärztlichen Vorsorgeuntersuchungen

Unter dem Titel "Die kindliche Sprachentwicklung von der U3 bis zur U9" informiert eine übersichtlich gestaltete Broschüre über die Meilensteine der kindlichen Sprachentwicklung in den ersten 64 Lebensmonaten. Sie richtet sich an Kinderärzte, eignet sich jedoch ebenso für Fachpersonal in Kindertageseinrichtungen und Eltern. Herausgeber ist der Deutsche Bundesverband für Logopädie (dbl).

Mit Checklisten zur Sprachentwicklung und Risikoerkennung liefert die Broschüre kompakte Informationen zum altersgerechten Sprachverstehen und zur Sprachproduktion der Kinder in den verschiedenen Altersstufen. Dabei orientieren sich die Kapitel an den Zeitpunkten der kinderärztlichen Vorsorgeuntersuchungen. Darüber hinaus enthält das Heft Informationen zu den Verfahren, mit denen festgestellt werden kann, ob die Sprachentwicklung eines Kindes seinem Alter angemessen ist.

Die Broschüre kann kostenlos zur Ansicht heruntergeladen werden oder, gegen eine geringe Gebühr, als Druckversion bestellt werden. Weitere Informationen auf der dbl-Website unter: http://goo.gl/G01KHS

V.i.S.d.P.: Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl), Cordula
Winterholler (Geschäftsführerin), Augustinusstr. 11 a, 50226 Frechen.

Kontakt: dbl-Pressereferat, Margarete Feit, Tel.: 02234/37953-27,
Fax: 02234/37953-13, E-Mail: presse@dbl-ev.de, Internet:
www.dbl-ev.de